Herz durcheinander

Doc Michi

Frage gestellt am
22.01.2012 um 10:55

Ich habe Vorhofflimmern und mein Arzt sprach von chirurgischem Eingriff zur Verödung von Nerven. Mir ist da nicht gut dabei, weil ich zweifle. Kennt jemand den Eingriff?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Bin es selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.01.2012 11:00

Ja, so etwas ähnliches wurde bei mir auch vorgenommen. Es handelt sich dabei um einen Kathetereingriff, wobei Nerven in den Pulmonalvenen mittels Hitze verödet werden, der Erfolg ist dabei recht gut und der Eingriff birgt keine größeren Gefahren, im Anschluß ist eine antikoagulative Therapie für eine gewisse Zeit erforderlich (verhindert das Ausbilden von Blutgerinnseln). Von dem Eingriff selber bekommt man nicht viel mit, da man in einen Dämmerzustand versetzt wird, wenn die Angst oder Anspannung zu groß ist.
Also keine Sorge.

LG Basti

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Pulmonalvenenisolation

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Heparin

Verwandte Fragen

[]