Milchprodukte

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.08.2009 um 20:55

Kann man Bei Einnahme von Penicillin Milchprodukte zu sich nehmen, wenn man einen Abstand zur Einnahme einhält?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

18.08.2009 10:11

Hallo. Es geht dabei natürlich nur um flüssige Milchprodukte, und da scheiden sich die Geister. Nach Ansicht der alten Hasen kleiden Milchprodukte die Magenwände aus und vermindern dadurch die Aufnahme von Wirkstoffen, was bei Antibiotika ja gefährlich wäre. Junge Mediziner wie auch Nector verneinen das, was mir nicht ganz einleuchtet. Ich würde es bei der alten Regel belassen und grundsätzlich keine Medikamente mit flüssigen Milchprodukten einnehmen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.08.2009 21:28

Zumindest sollte zwischen der Einahme 2 Stunden liegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
17.08.2009 21:18

Man sollte bei Penicilin Milchprodukte und Bananen meiden Ralo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Milchprodukte
    Warum habe ich ständig eine Verstopfung von Milchprodukten? Woran kann das liegen? Lebe...
  • Milchprodukte
    Kann ich wärend der Einnahme von Cotrimoxazol AL forte Milchprodukte zu mir nehmen? Wenn nein...
  • Milchprodukte
    Kann ich bei Einnahme von cefixdura Milchprodukte zu mir nehemen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Penicillin
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]