Schmerzen im Bein

Stefanie76

Frage gestellt am
11.01.2012 um 09:02

Hallo,

ich habe seit gestern, in meinem rechten Bein Schmerzen, das zieht von unten nach oben und tut beim Laufen weh. Beim Abtasten habe ich gemerkt, dass es etwas dick ist. Was könnte das sein? Zum Arzt möchte ich nicht gehen, weil ich da erst war.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

voxlenis

11.01.2012 16:17

Hoppala! Jetzt erwähnst Du die Thrombose? Nun schwing aber die Hufe, Stefanie. Damit musst Du zum Arzt. Das Risiko einer erneuten Thrombose ist hoch. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

11.01.2012 15:59

Vom Frage-Steller selbst

Vox: Wegen der anderen Sache war ich beim Arzt. Das soll mit dem Ausschlag zusammenhängen, meinte sie. Ich soll noch mal in die Hautklinik gehen, wo ich schon einen Termin bekommen habe.

Vielleicht hängen die Schmerzen am Bein damit zusammen, weil ich vorgestern ausgerutscht bin.

Ich hatte schon mal, vor Jahren eine Thrombose an dem gleichen Bein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.01.2012 12:56

Hmmm....wäre natürlich ganz hilfreich, wenn evtl. damit im Zusammenhang stehende Fakten auch genannt werden würden - dann gäbe es u.U. weniger Schüsse ins Blaue.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.01.2012 12:45

Sag mal, Stefanie, wurde die andere Sache behandelt? Mir kommt die Sache etwas suspekt vor! Es könnten Zusammenhänge bestehen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
11.01.2012 12:06

Eigentlich überflüssig, aber ich möchte mal den Rat zum Arzt zu gehen unterstützen.
Rötung, Schwellung und Schmerzen im Bein kann viel bedeuten, was abgeklärt und wohl auch behandelt werden muss:
Beinvenenthrombose, Lymphödem, Muskelfaserriss, Infektion, Blutvergiftung und alle Formen von Entzündung.
Die Besiedlung von Parasiten bis Aliens lassen wir mal außen vor. ;-)
Aber im Ernst, wenn es nicht besser sondern schlimmer wird, ist einfach ein Arztbesuch angesagt.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.01.2012 10:17

Hallo ,
beobachte die Rötung am Bein. Dein Arzt freut sich wenn er Dich wiedersieht,
lass ihn doch mal drauf schaun !
Ich würde zum Arzt gehen!
LG tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2012 09:39

liebe stefanie,den gang zum arzt darfst du aber nicht versäumen:es kann etliche ursachen haben,die unter anderem auch gefährlich sein können:z.b. eine thrombose,wenn der schmerzpunkt heiss ist,und du genau da schmerzen hast...oder den ischiasnerv eingeklemmt,wobei die schmerzen durch das ganze bein zieht,oder auch nur eine harmlose,aber schmerzhafte zerrung..du siehst,es gibt viele möglichkeiten...BITTE geh zu deinem arzt,und lass das abklären...besser einmal zuviel gegangen,als einmal zu wenig!!Alles liebe und gute besserung..sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2012 09:32

Warst du im Fitnesscenter?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.01.2012 09:29

Ok, zwar nicht viel informativer aber bei einer Rötung in Verbindung mit Schmerzen gibts dann doch nur eines: zum Arzt - alles andere bringt dich nicht weiter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2012 09:26

Alpha10 hat vollkommen Recht. Es gibt viel zu viele Ursachen.
Schwellungen sollte man immer von einem Arzt abklären lassen. Du brauchst diesbezüglich keine Hemmungen haben, wenn man mal bedenkt womit andere zum Arzt gehen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

11.01.2012 09:23

Vom Frage-Steller selbst

Die Schmerzen sind an der Innenseite des Beines und es ist auch etwas rot

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.01.2012 09:18

Deine Angaben sind zu allgemein gehalten um sinnvoll darauf antworten zu können - " von unten nach oben" könnte auch von " oben nach unten" heissen", Aussenseite oder Innenseite, Fuss inklusive oder nicht, Schwellung wo....Rötung und Überwärmung vorhanden....? Also du siehst, da braucht's schon ein bisserl mehr an Infos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schmerzen im bein
    hallo zusammen, also mir tut seid ein paar tagen das bein weh. eigendlich ist der schmerz...
  • schmerzen im bein
    nach einer operation habe ich reißende und ziehende schmerzen bis unten ins rechte bein, ganz...
  • Schmerzen im Bein
    Zusatz :Massagen und Oestophatien kann ich mir leider nicht mehr erlauben und der Orthopäde...
mehr ansehen
[]