angst

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.01.2012 um 16:50

Ich hatte vorhin ein Gefühl als würde ich umfallen mir war richtig komisch als würde ich gleich einfach un Ohnmacht fallen dann die Angst jetzt immer noch ich habe dann gleich Blutdruck gemessen der . war 143 zu 107 Puls 94. Denke mal das,war weil ich gerade nach Haus kam und gemessen,habe. Dann habe ich mich erstmal ausgeruht und dann gemessen da war er 103 zu 67 Puls 98,Puls bestimmt so hoch wegen Angst. Ich habe Angst das kann doch nicht Angst gewesen sein oder ? Ich überlege noch zum Arzt zu gehen: habe auch Angst das ich Unfälle oder Schlaganfall oder Herzinfarkt Zeichen war :(:(:(:(

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

22 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.01.2012 21:51

Tja, aber auch das ist nix anderes als eine Angstattacke...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2012 21:50

Vom Frage-Steller selbst

Danke basti,warum ich Angst habe ist da mir nicht mal schwindlig war oder ähnlich, es war ich stand und dachte gleich ist alles vorbei du gibst um ödet ähnliches, war so als würde nichts mehr funktionieren :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.01.2012 21:45

Liebe Sarah,

auch mir ging es vorhin ähnlich. Ich saß im Zug und bekam eine Panikattacke. Mir wurde schwindelig, mein Herz klopfte und der Puls schoß hoch und ich bekam auch das Gefühl gleich aus den Latschen zu kippen.
Der Unterschied zu dir liegt nur darin, das ich auf diesen Erlebnissen nicht kleben bleibe, da ich weiß, das ich an einer Angststörung leide und das auch so AKZEPTIERE, so das ich das Erlebte eindeutig der Angststörung zuordnen kann und wenn die Attacke vorbei ist, dann renn ich nicht in die nächste Apotheke zum Blutdruck messen oder ins nächste Katheterlabor zur Koronarangiographie !! Ich weiß, das es nur Angst ist und den verschwindet winzig kleinen Prozentsatz, das es etwas anderes ist, den blende ich aus!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2012 21:34

Vom Frage-Steller selbst

Das möchte ich hoffen:) aber hoffe es passiert nichts,mir ist ja nicht schwindlig aber habe dann das Gefühl ohne weiteres umzufallen das komisch innerlich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
11.01.2012 20:39

Ich habe auch schon eine Angstbetroffene kennengelernt, die bei der Angst die Befürchtung hatte, dass sie umfallen würde. Ihr ist gesagt worden, dass das nicht passieren kann!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Riccardo
Benutzerbild von Riccardo
11.01.2012 01:28

Wenn dir mal wirklich was Ernstes sein sollte, kommst du mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr dazu, hier zu tippen---was bedeutet, daß so lange du hier tippen kannst, höchstwahrscheinlich mit dir alles VÖLLIG OKAY ist--
KEEP COOL BABY!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 19:56

@Pfleger Mayoo: Lol, das ging mir vorhin so ähnlich durch den Kopf - deswegen auch kein Kommentar :-)

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
10.01.2012 19:21

es gibt ja studien, die ausführlich und selbstverständlich völlig wertfrei zeigen, dass klassische konditionierung auch beim menschen funktioniert. in diesem falle hier sieht man, wie schädlich sowas sein kann:
der patient hat gelernt, dass er einen positiven krankheitsgewinn davonträgt, wenn er aufmerksamkeit durch verstärker wie übertreibung, dramatisierung etc. sucht.
das ganze führt dann irgendwann dazu, dass der pat - um sein bedürfniss nach anerkennung zu befriedigen - einem immer wieder mit dem selben blödsinn solange auf die eier geht, bis man endgültig genervt ist.

ich liebe die wissenschaft !

:-)

Bewerten:3xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:35

Hallo Sarahjoell!
Entspann Dich mal! Der zweitgemessene Blutdruck war doch in Ordnung.
Mach Dir nicht so viele Gedanken und denke nicht immer gleich das Schlimmste!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:34

Vom Frage-Steller selbst

@Alpha na klar versteh ich dich, und du hast auch recht in die Sachen bist du halt härter und sagst was du denkst :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:33

Lernresistenz können die in der Tagesklinik aber auch nicht behandeln...

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:33

Vom Frage-Steller selbst

Sorry wenn da paar Fehler in der Mail sind nicht so einfach mit Handy zu schreiben hier :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:31

Vom Frage-Steller selbst

Geholt sollt da mit rein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:30

Vom Frage-Steller selbst

@Frank ich habe mir das wieder get gestern von meiner Mama :(ich weiß es ist nicht toll. Bin schon auf der Warteliste rufe oft schon an aber es ist voll und,es dauert sie sagte neulich das ich noch ziemlich weit unten stehe auf der Liste :( leider haben wir in Stendal nur eine tagesklinik :(ich würde sofort bin gehen kein Problem ich will ja geholfen und merke selber wie schlimm es schon wieder ist :(werde morgen nochmal dort anrufen und Fragen ob es,ne Möglichkeit gibt das man mich da irgendwie mit rein gesteckt bekommt :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:30

Joah, wieder mit dem Tschibo-Handgelenk-Schätzeisen gemessen??

Meine Diagnose: Lernresistenz!

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.01.2012 17:17

Ich denke, du hast kein Blutdruckmeßgeräte? Wenn doch, wegschmeißen, immer noch ...
In deiner letzten Frage oder so hatte ich einen Link gesetzt, du kippst nicht um. Die Wahrscheinlichkeit bei deiner Erkrankung geht gegen Null. Bei einem Herzinfarkt wären zusätzlich noch andere Symptome gewesen und dein Blutdruck sonstwo.
Schließ dich einer Selbsthilfegruppe an, wenn es mit der Therapie noch oder nichts wird. Es gibt auch psychosoziale Anlaufstellen bei euch, die in Akutsituationen übergangsweise helfen.
Aber ohne Therapie wird das alles nichts. Die Ursachen müssen gefunden und bearbeitet werden. Die Angst ist nur eine Flucht deiner selbst vor etwas anderem, nicht verarbeiteten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.01.2012 17:15

Teilweise zumindest nachvollziehbar.
Aber verstehst Du auch was ich meine?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:13

Vom Frage-Steller selbst

Nein das auf keinen Fall freuen mich ja wenn ihr antwortet,manchmal denke ich aber das Leute hier sind und lesen ach die hat somatietungsstörung,da wird mal was gutes geschrieben obwohl es dann nicht so ist, verstehst du was ich meine ??:/

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.01.2012 17:07

Aber Sarah....Deine Symptomatik wurde hier schon zum x-ten Male durchgekaut....alles was dir gesagt und empfohlen wurde stösst bei Dir auf taube Ohren....Du suchst und willst mit aller Gewalt etwas dramatisch-schlimmes finden....selbst da, wo es nichts zu finden gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:05

Das ist alles im bereich des möglichen aber es ist selten vor allem in deinen Alter,ich empfehle jeden tag eine halbe stunde sport.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2012 17:03

Vom Frage-Steller selbst

Sorry süße aber mir geht's echt scheise der ganze Tag war toll war shoppen mit meiner Mama und dann war ich bei ein Kumpel habe gestanden und erzählt aufeinmal dacht ich gleich ist alles aus. Habe nur zu mein Mann gesagt komm jetzt,will los ;(

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.01.2012 16:56

Och nö Sarah....bitte nicht schon wieder....

Bewerten:2xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Angst
    Hi an euch, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber ich weiß mir grade keinen anderen Weg, als...
  • Angst
    Hallo, also ich hätte da jetzt mal eine Frage und dieses mal geht es nicht um Benzodiazepinen....
  • Angst
    Also Tatsache ist, das diese Rehamassnahme nichts gebracht hat. Jetzt bin ich wieder in meinem...
mehr ansehen
[]