Tavanic

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2012 um 09:48

Ich war Grippe Impfen,danach bekam ich eine Erkältung starker Husten und Fliesschnupfen.Die Bronchen entzündeten sich und der Auswurf wurde eitrig, da bekam ich Eryhromycin-ratiopharm 1000mg DB.Nach der Einahme wurde es besser ,nach 5 Tagen bekam ich Rückfall und da bekam ich Ciprofloxacin AbZ 500 mg 30 Stck verschrieben.nach der Einnahmen bekamm ich nach 5 Tagen wieder Rückfall,jetzt bekamm ich Amoxi-Cavulan Al 875mg/125mg 20 Stck. Nach 5 Tagen wieder Rückfall und jetzt soll ich Tavanic nehmen wofür ich Angst habe,wegen den Nebenwirkungen.Ich leide unter Non-Hodgkin-Lymphom und habe vor einen Jahr eine Chemotherapie gemacht.Meine Blut werte haben sich bis jetzt noch nicht erholt.Ist da jetzt das Tavanic 500 mg das richtige Mittel dafür.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

voxlenis

10.01.2012 13:05

In Anbetracht der Vorgeschichte, Chemotherapie und Reaktion nach Grippeschutzimpfung, schliesse ich mich Alpha absolut an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.01.2012 12:45

ich habe vor 3 Jahren Travanic 1000 mg bekommen und ich habe es OHNE Nebenwirkungen gut vertragen.....#
also nicht verrückt machen lassen ...

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.01.2012 12:21

Mhhhh....Basti.....zum ersten mal nicht einer Meinung.....:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.01.2012 11:21

Ich persönlich halte es für höchst bedenklich ein Antibiotikum nach dem anderen zu "probieren". Auch im Hinblick auf deine, hier genannte Gurunderkrankung, dürfte dein Immunsystem im Keller sein und jede weitere Antibiose wirkt auch dahingehend eher kontraproduktiv.
Hat dein Arzt denn mal eine Untersuchung des Sputums (Auswurf) vorgenommen?
Damit kann man die Erreger gezielt bestimmen und nach Erstellung eines Bakteriogramms inkl. Resistenztest eine dann gezielte und WIRKSAME Bekämpfung mit dem entsprechenden Antibiotikum durchführen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.01.2012 11:19

Die Bekämpfung der Infektion ist gerade aufgrund deines schwachen Immunsystems wohl sehr wichtig. Tavanic wird besonders bei Infektionen der Atemwege eingesetzt, deswegen ist es auch das richtige Mittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tavanic
    Hat jemand nach Tavanic Sehnenschmerzen und wann ist auch jemand wieder gesund geworden? Habe...
  • Tavanic
    Wer fühlt sich durch dieses Medikament geschädigt oder in einer Körperfunktion eingeschränkt.
  • Tavanic
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit TAVANIC 500 mg Filmtabletten ? Danke für evtl. Auskunft.
mehr ansehen
[]