Andere Möglichkeiten zur Behandlung von Pseudotumor cerebri außer Diamox Tabletten?

music-lover

Frage gestellt am
02.01.2012 um 19:20

Gibt es auch andere Möglichkeiten die Krankheit Pseudotumor Cerebri zu behandeln ohne diese ganzen Nebenwirkungen der Diamox Tabletten? Mein behandelnder Arzt meinte es gäbe keine anderen Medikamente dagegen? Stimmt das? Oder was kann man noch dagegen tun, denn ich bin in der Ausbildung und in dem Zustand komm ich da nicht viel weiter, wenn man keine Kraft hat etwas zu tun.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

MelliC76
Benutzerbild von MelliC76
07.11.2012 19:48

Hallo, falls es dich noch interessiert. Tatsächlich ist Diamox das bekannteste und meißt eingesetzte und meißt helfende Medikament bei PTC. Hängt auch von dir und dem Druck ab. Es gibt Patienten, die auf Topiramat gut ansprechen und dabei abnehmen. Wobei nicht jeder Arzt sofort weiß, dass es helfen kann, aber du findest dazu auch eine Menge Berichte etc im Internet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muckel1
Benutzerbild von Muckel1
12.01.2012 20:41

Ich habe seit 2 Jahren auch sowas. Ich nehme inzwischen Glaupax, weil die Krankenkasse das so wollte..Die Nebenwirkungen lassen mit der Zeit nach, ich merke sie inzwischen schon garnicht mehr. Da ich auch Übergewicht habe, sagen die Ärzte, das es besser wird, wenn ich abnehme. Das ist aber leichter gesagt, als getan... Allles Gute Muckel1

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.01.2012 22:44

Hallo. Dein Arzt sagt die Wahrheit. Leider gibt es da keine medikamentöse Alternative. Man kann auch sonst nichts dagegen tun, ausser dem Anbohren der Schädeldecke zur Druckentlastung. Damit wärest Du auch nicht besser bedient. Tut mir leid, dass ich Dir keine für Dich bessere Antwort geben kann. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diamox
Krankheiten:  Pseudotumor cerebri
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]