Das Auftragen von Testogel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.12.2011 um 01:20

Wie und wann ist bei einer täglichen Auftragung von 5 Gramm Testogel eine spürbare Reaktion zu erwarten. Die Auftragungsdauer sollte in etwa 90 Tagen dauern.Diagnose: Der Urologe hat Testosteronmangel festgestellt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bigspender
Benutzerbild von bigspender
12.03.2012 20:48

Wie hoch war dein Gesamt-Testosteron Spiegel an Anfang? Meiner ist 12,05.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Aran

01.01.2012 17:58

Hallo, Anonymer Benutzer

Auch mir blieb der Besuch beim Uro nicht erspart, nachdem quasi von einem Tag auf den anderen meine Libido am Boden war.
Das hat mich schon erschreckt, ich bin ers 43.
Der Arzt hat festgestellt, dass mein Testosteronwert gerade an der unteren Grenze ist und meint ich soll mal Testogel versuchen, zum klären ob das die Ursache ist.
Er meinte gleich, dass es aber ca. 2 Wochen dauert, bis eine Wirkung zu erwarten ist.
Dann habe ich damit begonnen, es morgens aufzutragen (jeden morgen 50mg.)
Die erste Woche habe ich keine Veränderung gemerkt.
Weder positive Wirkung, noch unerwünschte Nebenwirkungen.
Sexleben gab es keines mehr.
Genausogut hätte ich Duschgel einreiben können.
Ab dem 11. Tag aber ging es dann aber ganz schnell.
Innerhalb von 3 Tagen war alles wieder so wie zuvor.
Jetzt steht demnächst der nächste Besuch beim Urologen an, zum sehen wie es nun weitergeht.
Bei dem Gedanken, für den Rest meines Lebens das Zeug schmieren zu müssen, fühle ich mich nicht gerade wohl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
25.12.2011 01:55

Wie?
Anhand nachlassender Symptomatik die zur Behandlung geführt hat.

Wann?
Voraussichtlich dann, wenn das Defizit an Testosteron ausgeglichen wurde - da keiner weiss wann das bei dir der Fall ist, wird dir auch keiner sagen können, wann du nun dahingehend etwas spüren wirst.
Wieso fragst du eigentlich nicht deinen Urologen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Testogel

Verwandte Fragen

[]