Flucoderm 100 mg (Fluconazol)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.12.2011 um 10:36

Hallo.
ich habe seit ca.9Tagen ganz starke Beschwerden im Scheidenbereich,das heißt hatte erst ganz stark gelbl.Ausfluß,der ist aber wieder weg und seitdem eine stark entzündete Vulva bzw.Schamlippen,das Brennen ist kaum auszuhalten.
War bei Gyn,sie sagte es sind Pilze und Bakterien im minimalem Bereich da,die hat jede Frau,nur es ist ein hoher Entzündungswert der Scheide da,sie weiß aber nicht woher es kommt.
Hat mir Flucoderm 4Kps. aufgeschrieben,da habe ich heute die letzte genommen.
Meine Scheide ist trotzdem noch total entzündet und hochrot.
Muß man nicht eigentlich auch Creme gegen Pilz anwenden oder soll ich jetzt die Scheide mit Milchsäure aufbauen?
Hilfe,die Beschwerden sind so stark,nachts juckt es und tagsüber brennt es.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.12.2011 14:05

würde noch empfehlen sitzbäder zu machen...kenne ein gutes präparat,dass man ins warme wasser geben kann!es heisst tannosynt,und kann wenigstens den juckreiz und das wund sein ein wenig erleichtern...bidets kann man in der apotheke oder im sanitätshaus bekommen..alles liebe und gute besserung..sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
24.12.2011 11:04

Offensichtlich hat die bisherige Behandlung ja nicht angeschlagen und war somit nicht die richtige Behandlungsstrategie.
Wenn neben dem Pilz auch noch eine bakterielle Infektion vorliegt, dann muss auch diese noch gezielt behandelt werden, meist in Form eines lokal wirksamen Antibiotikums.
Also, wenn dich die Beschwerden derart plagen, solltest du umgehend noch einen (anderen?) Arzt aufsuchen, denn sie werden sich ohne Behandlung vermutlich verstärken.
Noch anzumerken ist, dein Partner muss mitbehandelt werden sonst gibts den Ping-Pong-Effekt und du wirst das nie los.
Nach erfolgreicher Therapie kannst du deine Scheidenflora mit entsprechenden Vaginalzäpfchen wieder aufbauen, gibts rezeptfrei in jeder Apotheke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]