Kennt ihr das?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.12.2011 um 17:00

Ich bin z.z in einer Depression,aber es gibt immer noch punkte,die mich interessieren und dadurch meine depression erträglicher machen.Die punkte sind z.b eine gemeinsame wohnung mit meinem Freund,Kinder kriegen,ein neues Handy,ein Urlaubsziel,.....ich habe aber Angst,dass-wenn ich die Dinge erreicht habe-mich mal gar nichts mehr interessiert....dann wäre alles ganz schwarz und trostlos und mich würde gar nichts mehr bewegem

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Riccardo
Benutzerbild von Riccardo
16.12.2011 00:39

...gemeinsame wohnung mit meinem Freund,Kinder kriegen,ein neues Handy???

in diese, nämlich deinen Satz (deine Ziele?) "neuesHandy" ein zu reihen, läßt die Frage etwas suspekt auf mich wirken;-)

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

16.12.2011 00:34

Hallo,
ich möchte Dir Mentaltraining empfehlen. Abonniere dazu kostenlose Newsletter.
Hier ein paar Beispiele:
www.stefandudas.com
www.wissen-ist-macht.tv (z.B. Erfolgsgeschichten)
www.schroeter-training.de
www.enkelmann.de (fordere mal ein kostenloses Probeexemplar der Zeitschrift "Der erfolgreiche Weg" an)
www.ruschverlag.com

Interessante Vorträge:
- Ulrich Parzany: Gibt es ein "Navi" fürs Leben? vom 20.1.2008, Medien-Downloads
www.gottesdienste-als-entdeckungsreise.de
- Prof. Dr. Werner Gitt: Begegnungen, die das Leben verändern
www.dwg-load.net

Ich wünsche Dir neue Inspirationen.
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

15.12.2011 20:49

hmmm - hab ich alles nichtmal und halte mich deswegen nicht wirklich für depressiv

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2011 20:22

@ AB: "Ich seh Schatten im Regenbogenland" ist megacool!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2011 19:10

Ich seh Schatten im Regenbogenland:((..mano wie bist du denn drauf..ich gebe @dodof in allen Punkten recht..genauso denke ich auch über dich

Nachrtag..ich habe auch Depriss wie so viele von uns,,,doch sowas kenne ich nicht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
15.12.2011 19:01

Hi anonyma,

Glückwunsch, so schlimm kann Deine Depri dann nicht sein. Und Kinderkriegen heisst praktisch 9 Monate plus 18 Jahre danach für das Kind da sein, also eine positive Perspektive für fast 20 Jahre.
Die Freude über ein neues Handy dürfte dagegen eine Eintagsfliege sein.
Versuch doch mal, Dir und Deiner Depri therapeutisch auf die Schliche zu kommen. Vielleicht kannst Du sie bald ad acta legen. Das wünsche ich Dir zumindest
dodof


Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2011 18:17

Ich muss Basti Recht geben, auch wenn ich nicht so Depri. bin...

Jeder Tag aufs neue Ziele setzen und was tun und wenn es getan ist freut man sich etwas geschafft zu haben!

Es gibt immer neues zu Entdecken und neue Herausforderungen im Leben...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.12.2011 17:03

Das ist eher unwahrscheinlich. Wenn man es schafft, die positiven Erlebnisse auch als solche zu verbuchen, dann macht man gleichzeitig etwas gegen die Depression, welche dann abschwächt.
Es empfiehlt sich, immer kleine Ziele zu setzen und zu verfolgen, dann wird die Depression auch nachlassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • kennt ihr das
    hi ihr lieben mal ne frage kennt ihr das auch der tag voll mies ist ihr kein bock auf nix habt...
  • Kennt ihr das?
    Ich kann mich so gut wie an nichts erinnern und ich seh keine kompletten bilder mehr in meinem...
  • kennt ihr das?
    habe depressionen.mag mich nicht duschen, nicht aufräumen.fühl mich wohl, wenn alles...
mehr ansehen
[]