Glaukom-Medikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.12.2011 um 14:58

Guten Tag
Ich leide an einem PEX-Glaukom und nahm bis heute TRUSOPT, ALPHAGAN sowie XALACOM. Nun habe ich dauernd ein
gerötetes Auge. Auch bleibt der Druck etwas zu hoch, d.h. 23! Nun hat mir gestern mein AA gesagt, dass ich ALPHAGAN
sowie XALACOM absetzen soll und anstelle dieser Medis
morgens DuoTrav, nach dem Frühstück und nach dem Nachtessen je 1/2 Tablette Diamox und Mittags und Abends
TRUSOPT nehmen soll. Ich finde dies enorm viel. Hat eventuell Jemand Erfahrung mit all diesen Medikamenten??
Auch schlug er mir vor, eine Glaukom-OP ins Auge zu fassen. Vor dieser OP habe ich eine unheimliche Angst. Hört
man doch sehr viel Negatives darüber.

Kann mir hier eventuell Jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüsse
Bertha

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

emann
Benutzerbild von emann
24.01.2012 20:43

Mein Mann hat sich im Pius Krankenhaus in OLdenburg am sog. Grünen Star operieren lassen: Bestens!!! Bedauerlicherweise hat er zuvor vom AA empfohlene Medikamente genommen, die einen leichten Schlaganfall zur Folge hatten - innerhalb von 10 Tagen! Die Möglichkeit eines Schlaganfalles bestätigte der Hersteller uns schriftlich! Die Medikamente Combigan(Timolol)- auch Hersteller von Alphagan - möglicherweise auch Xalacom, sind bei bestimmten Veranlagungen z. B. Herzrhythmusstörungen bzw. Gefäßproblemen( z.B. Weißfinger/Raynaud Syndrom) mit äußerster Vorsicht zu geniessen.Die Wirkstoffe Timolol und Brimonidin kann man sehr gut bei DocMorris/Wikipedia finden. Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  DuoTrav
Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]