Glaukom

ManfredSommer

Frage gestellt am
16.11.2011 um 21:39

Meine Behandlung eines Glaukoms erfolgt haupsächtlich mit Tropfen, ich wurde auch schon mehrmals gelasert, aber kein spürbarer Erfolg. Erfolg für die Augenärzte, schon fast 6000,00 € bezahlt. Wer hat schon bessere Erfahrungen gemacht oder wer wurde erfolgreicher behandelt. Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Trockener Mund, schlechteres Sehvermögen und Harndrang 2-3 nachts.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.11.2011 21:55

Ich hatte Travatan Augentropfen und Anfangs tat sich nicht viel. Mein Augenarzt hat mir erklärt, daß es wie beim Bluthochdruck auch beim Augendruck auch am salz hängt. Er meinte auch, ich soll auf Schweinefleisch verzichten. Warum ist mir bis heute nicht klar. Jetzt gibt es nur noch max. zwei mal im Monat Schwein, Salzarm, keine Fertigprodukte mehr, Käse und nur noch ca. 10% Wurstanteil im Monat und es wurde immer besser. Ich gehe zum Druck kontollieren alle drei Monate und alles ist im Normalbereich. Seit fast zwei Jahren muß ich auch keine Tropfen mehr nehmen. Vielleicht bringt dir die Ernährungsumstellung auch was und evtl. ein anderes Präparat bei den Tropfen. Gegen Mundtrockenheit empfehle ich zur vorübergehenden Abhilfe Luftbefeuchter und Kaugummi oder zuckerfreie Drops zu lutschen. Beim Harndrang kann ich jetzt nicht so viel sagen. So arg können Augentropfen eigentlich nicht entwässernd wirken. Vielleicht lässt du dir mal deinen Urin untersuchen ob du ggf. eine leichte Blasenentzündung hast oder du läßt auch mal deine Prostata checken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Glaukom
    ich stelle starke Nebenwirkungen fest. z.B. Atembeschwerden Luftmangel und Kopfschmerzen. Das...
  • Glaukom
    Hallo! Wegen eines Glaukoms muss ich alle drei Monate meinen Augeninnendruck messen lassen. Im...
  • Glaukom
    Meine Frage: Darf man bei einem Glaukom Doxycyclin 100 mg einnehmen?Beinhaltet das Medikament...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trusopt Augentropfen
Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]