Was tun bei dauerhaftem Schwindel?

deprimaus
Benutzerbild von deprimaus
Frage gestellt am
08.12.2011 um 20:49

Hallo,
bin Tag und Nacht geplagt von verschiedenen Arten von Schwindel,Schwankschwindel im Sitzen,Lagerungsschwindel im liegen Unsicherheitsgefühl beim laufen und stehen.Mein Arzt sagt das hat mit meinen Angstzuständen und Depressionen zu tun.Hat jemand ähnliche Beschwerden weiß nicht mehr weiter und eine Besserung trotz Medikamenten ist auch nicht in Sicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.12.2011 18:35

Hallo!Wie lange nimmst du schon das Medi.Normalerweise verschwindet Schwindel nach 1-2 Wochen. Gruß Dr.Aliger

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2011 11:40

Habe auch ständig mit Schwindel zu tun und habe bemerkt,daß es bei mir nicht nur an der Angst liegt,sondern auch an der Wirbelsäule.Je verspannter ich bin,desto stärker ist der Schwindel.Ich frag mich dann immer was zuerst da war.Erst die Angst,dadurch die Verspannung und dann der Schwindel?Oder erst die Verspannung und dann der Schwindel und dadurch die Angst.Also,hängt alles irgendwie zusammen denke ich.Verschobene Halswirbel können jedenfalls für viele Beschwerden verantwortlich sein unter anderem Schwindel.Vielleicht kannst du das mal bei einem Ortopäden abklären lassen?Gute Besserung,Baps

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
08.12.2011 22:33

lb, Mayoo, ein Glio ist gar nicht so selten. Schreibe seit 15 Jahren OP`s- Du kannst mir glauben- u. was ich jetzt eigentlich nicht sagen wollte: Vor wenigen Wochen starb mein Schwager dran. Er hatte weniger Schmerzen als ausgeprägten Schwindel. Aber Deprimaus, das vergiss jetzt gleich wieder, o.k ? So ausführlich wollte ich das auch ganz bewusst nicht schreiben. Gruß F.

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.12.2011 22:24

@ frances

wenn überhaupt, dann evtl. ein akustikusneurinom, was aber auch schon sehr selten ist. leitsymptome sind hörverlust auf der betroffenen seite und tinnitus.

aber hey, wie realistisch ist das bitte ?!

;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
08.12.2011 22:15

Bei mir ist das auch so.klar kommt es von Angst und panikstörungen ....ich habe täglich andere Symptome und das mit dem Schwindel kenne ich zu gut.wenn wir etwas austauschen wollen dann schreib mir eine Nachricht aber bis dahin gute Besserung.lg jenny

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
08.12.2011 22:12

ich will der Deprimaus jetzt keine Angst einjagen- aber wenn ich schon gefragt werde: z.B. ein Glioblastom oder andere Hirnerkrankungen verursachen erhebliche Schwindelgefühle, die abgeklärt werden sollten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
08.12.2011 21:49

Stimmt schon, das eine Angststörung auch Schwindel verursachen kann, aber das prinzipiell darauf zu schieben finde ich etwas bedenklich.
Es gibt schliesslich noch andere mögliche Ursachen und die sollte man als Arzt erst mal abklären, bevor man es auf die Psyche schiebt. Wie Alpha schon gesagt hat, kann das auch vom Gleichgewichtssinn, welcher im Innenohr sitzt, verursacht werden (z.B. Durchblutungsstörungen, Morbus Menière etc). Da ist Psycho_Crushers Tip auch noch sehr beachtenswert, da Sulpirid z.B. auch bei M. Menière angewendet wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.12.2011 21:42

@frances

ct/mrt schädel ??!

erklär das näher.
:-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
08.12.2011 21:28

also normal in Deinem Alter ist das sicher nicht. Das würde ich eingehender untersuchen lassen, vielleicht beim Neurologen. Oder mal ein CT-Schädel machen lassen bzw MRT.
Gute Besserung und lb. Gruß F.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2011 20:58

Kennst du Sulpirid ?

Hilft gegen Schwindel und Depressionen, kannst du zusätzlich zum Cipralex nehmen.


Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.12.2011 20:50

Wurden denn auch mal die Ohren untersucht?
Oft sitzt nämlich im Innenohr die Ursache für dauerhaften Schwindel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]