keinen antrieb mehr kommt es von cipralex?

ariane78

Frage gestellt am
23.11.2011 um 20:42
  • Medikament: Cipralex Krankheit: depressionen und zwangserkrankung

hallo ich nehme seit ein paar monaten cipralex 20mg und nun bemerke ich das was nicht stimmt . habe nun gar keinen antrieb mehr, alles fällt schwer und es macht irgendwie alles keinen spass mehr. bin schnell auf 180 und frage mich nun warum . liegt das an cipralex?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Cinderella53

27.11.2011 07:51

Hallo Ariane,
eine Frage und verschiedene antworten die Dir nicht weiterhelfen denk ich mal.
Ich nehme auch Cipralex und eine Zuckertablette Glimepirid Cipralex nehm ich nur 10 mg. Bin total müde schnell. Schlafe nachts immer noch unruhig. Aber ich bin gelassener den Alltagsdingen gegenüber kommt mir jedenfalls so vor.
Du solltest deinen Arzt fragen, der Dir das verschrieben hat. Immer die beste Lösung ich denke jedenfalls das das nicht zum eigentlichen Medikament passt.
Denn es sollte Dir ja helfen ruhiger zu werden, gelassener den hektsichen Dingen entgegenzusehen, so wie bei mir. Also die "Angst" zu bewältigen.
lg. Cinderella53

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.11.2011 17:52

Mit Schwankungen bei der Medikamentösen Therapie musst du rechnen,nur wären sie ohne Antidepressiva stärker...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.11.2011 17:52

Mit Schwankungen bei der Medikamentösen Therapie musst du rechnen,nur wären sie ohne Antidepressiva stärker...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacqueline79

24.11.2011 15:53

Cipralex ist eigentlich dafür gedacht das Du wieder ein Aufschwung bekommst.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2011 22:29

ich kenne das auch, das kann normal sein!
Nehme auch ein chemisches Antidepressiva und habe auch so Phasen, was sich aber wieder bald ändern kann, wenn du etwas in deinem Leben veränderst.
Beispiel: Wenn ich sowas habe wie du, kaum Antrieb und alles macht keinen Spass mehr so richtig aber ich mache mich mit der Chemie dann auf und gehe z.b. ins Fitnessstudio, unternehme was oder gehe Schwimmen, dann ändert sich auch wieder was an meiner Stimmung. Ich denke nicht, dass die Wirkung von Cipralex jetzt weg ist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.11.2011 20:59

Nein, das glaube ich weniger, das klingt mehr so als wäre entweder deine Depression schlechter geworden oder Cipralex wirkt nicht mehr. Eins von beiden halte ich für wahrscheinlich.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]