zustand nach Bandscheiben OP 1998

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2011 um 15:35
  • Medikament: bei bedarf nolvagien tropfen und ipu 600 Krankheit: Schmerzen (akut)

ich habe seid 1998 immer wieder sehr starke schmerzen sowie taubheit von der linken gehsässhälfte bis zum fuß ab und zu ist es immer wieder das mein füß unten einschläft . ich war bei vielen ärzte gewessen aber es ist nie besser geworten nun möcht ich mal endlich etwas schmerzfrei werden . was kann ich noch tun ???

lg frau lößner

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Iltico

09.12.2011 07:01

Such Dir eine Physiotherapie-Praxis, wo man Osteopathie anwendent. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 23:32

In den letzten 13 Jahren hat sich operationstechnisch einiges getan. Somit würde ich mich schon noch mal bei einem "guten" Neurochirurgen mit aktuellen MRT-Bilder vorstellen. Evtl. lässt sich ja mit einer Infiltration Linderung erreichen.

zu den Schmerzmittel siehe unten

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.12.2011 21:28

Leichte Opioide wären auch eine Idee - seit über 12 Jahren ja vllt. mal ne Maßnahme, wenns sein muß auch stärkere. Kann nämlich schon gut sein, daß der Impuls eingebrannt ist und der Schmerz bleibt, selbst wenn die Ursache viel besser oder gar weg ist. Vgl-bar mit dem Glühfaden in ner Birne wenn man reinsieht... Weiter die NSAR bis der Magen auch seinen Knacks weg hat fände ich wenig empfehlenswert. Bekommste seit 98 Ibu600? Wenn ja, welcher Arzt MACHT denn sowas? Werd ich nie raffen... Von daher, die Diskussion, grad die viel gefährlicheren Rezeptfreien Dinger nun doch auch rp-pflichtig zu machen bringt vllt das umdenken was nötig ist mit, nämlich daß bei längeren Schmerzgeschichten Opiate VIEL verträglicher, unschädler und wirksamer sind als das andere Zeugs...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 17:46

Wenn du in einer grösseren Stadt lebst, könntest du zu Massagen auf Jadestein-Massageliegen gehen. Sie haben schon sehr vielen menschen gegen ähnliche Schmerzen geholfen und sogar, durch das strecken der wirbelsäule, Bandscheibenoperationen unnötig gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
07.12.2011 15:53

Gegen die Taubheitsgefühle kann man nicht viel machen. Gegen die Schmerzen kann man Antiepileptika (v.a. Gabapentin und Pregabalin) einsetzen. Starke nicht-opioide Analgetika wie Katadolon können ebenfalls Schmerzlinderung bewirken.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]