alkohol und falithrom

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2011 um 16:44

was passiert,wenn alkohohl und falithrom zusammen eingenommen werden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

america
Benutzerbild von america
30.11.2011 22:51

ich trinke schon seit jahren keinen alkohol mehr wegen meiner medis. trotzdem frage ich mich oft , ob ein glas sekt oder wein nicht doch mal sein dürfen. es ist schon blöde auf feiern die einzige zu sein der nach o.saft ruft;-)
ist selbst dieses kleine glas eine gefahr? wer kann mir das beantworten.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2011 20:28

@IWW Das is mir klar das es in dem Link um Alkoholmissbrauch geht, trotzdem ist der erste Teil der Antwort

" ...........Während der Behandlung mit Falithrom sollte kein Alkohol getrunken werden, da durch Alkohol die Wirkung von Falithrom in nicht vorhersehbarer Weise verändert und verstärkt werden kann."

Uneingeschränkt auch für diese Frage gültig, ein Gehirn zum Differenzieren sollte jeder selbst haben und in der Lage sein selbiges zu benutzen ?

Alles klar ? :-))

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.11.2011 17:28

Wie bei allen Med-/Alk-Kombis:
Wirkung und Nebenwirkungen können sich in einem unvorhersehbarem Maße verstärken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.11.2011 17:06

@PC:
Lese Dir gestellte Frage bitte noch einmal richtig durch, bei deinem Antwortlink ist ein Wort Z U V I E L drin!
LG

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2011 16:55

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Falithrom
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]