Hallo, hat die Tablette Ômeprazol 20mg nebenwirkung?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.11.2011 um 21:51

Hallo, ich möchte wissen ob die Tablette (Ômeprazol 20mg) schädlich ist für den Darm?
mir hatte mein Internist gesagt dass ich sie nich lange einnehmen soll!
Habt ihr darüber etwas gehört? da die Ärzte verschiedene Meinung haben.LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 73,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

guenthere

17.11.2011 00:05

Wird Omeprazol vorrübergehend genommen ist es sehr gut verträglich!
Auf Dauer würde ich sowieso nur lebensnotwendige Medikamenten zustimmen, z. B. nach Organtransplationen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.11.2011 23:25

@iww & momo: ich will ja nicht den oberlehrer raushängen lassen, aber Omeprazol und Pantoprazol gehören zwar in die gleiche Wirkstoffklasse, sind aber dennoch zwei unterschiedliche Wirkstoffe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.11.2011 22:26

Also, mir geht es ebenso wie morno80, ich nehme das Pantozol auch schon eine geraume Weile, ohne das lästige NW feststelln konnte!
Vielleicht etwas Stärkere Blähungen!
Probiere es einfach, absetzen kannst Du es jederzeit!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2011 22:20

Ich habe Pantozol (der gleiche Wirkstoff wie Omeprazol) eine ganze Zeit lang genommen und nichts davon gemerkt oder ein Schaden dadurch erhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
16.11.2011 22:01

Hallo,nein schädlich nicht...aber es ist nicht gut für den Magen wenn immer medikamentös die Magensäure gehemmt wird...aber ansonsten ist omeprazol sehr gut nehme es auch ab und an mal.also bei mir wirkt es sehr schnell schon die 2 Tablette zeigt Wirkung.viel Glück und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.11.2011 21:56

Direkt schädlich für den Darm ist Omeprazol nicht, aber es kann zu Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt kommen. (Blähungen, Durchfall, Verstopfung)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]