Herpes Zoster ( Lyrica)

gudruncleo
Benutzerbild von gudruncleo
Frage gestellt am
11.08.2009 um 09:00

Ich habe eine Frage zu dem Medikament ( Lyrica ) Kennt sich jemand damit aus ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Lg Gudrun

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lilith355
Benutzerbild von Lilith355
03.10.2009 11:36

Hallo Gudrun
Ich bekomme Lyrika seit 3Wochen,und es hilft bei mir recht gut gegen die Schmerzen.
Die gravierendste Nebenwirkung ist eine extrem gesteigerte Aggresivität.Bei neurologisch bedingten Schmerzen ist es ein echt gutes Medikament.
Liebe Grüße Tanja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
janina

16.08.2009 11:13

Habe bis vor kurzem Lyrica genommen. Habe es abgesetzt, weil ich im Stehen fast eingeschlafen bin. Außerdem habe ich festgestellt, daß es auch auf die Sprache ausgewirkt (undeutliches Sprechen zum Teil Wörter nicht mher richtig aussprechen können)hat. Wurde dann auf den Vorgänger von Lyrica umgestellt. Habe es nach einner Woche abgesetzt, da ich nur noch gespuckt habe und mir trotz Tabl. immer Übel war. Ansonsten haben die Tabletten weder gegen Schmerzen noch sonst was geholfen. (Vorsicht beim Absetzen von Lyrica es können Entzugserscheinungen auftreten).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

12.08.2009 19:40

Sehr komplexes Medikament. Wirkt wirklich auf Unterschiedlichste Arten bei den jeweiligen. Manche werden "stoned", andere müde, andere fitter usw. Hilft wohl gut bei Nervenschmerzen (auch nicht allen) bei anderen Schmerzarten ist es aber so gut wie unnütz. Bei den meisten steigert es den Appetit... also ich würde sagen Beipackzettel durchlesen und alles was drin steht KANN auch auftreten und evtl. noch mehr, da es ein relativ neues Medikament ist und da Pfizer offenbar gut mit Ärzten kann wird es auch sehr schnell ausgegeben als wär es das neue Aspirin. Würde auf jeden Fall vorsichtig sein, da man wohl auch extreme Entzugsprobleme bekommen kann wenn es abgesetzt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
 Trimipramin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]