chronische Darmentzündung

Moonie77
Benutzerbild von Moonie77
Frage gestellt am
02.11.2011 um 21:16

Guten Abend zusammen,

seit ca 5 Wochen leide ich an üblen Blähungen und wässrigem Stuhlgang.
Seit 2,5 Wochen nehme ich ärtztlich verordnet nun 2x täglich Claversal 500mg Zäpfchen mit der Diagnose "chronische Dickdarmentzündung" (übrigens die 3 in diesem Jahr). Der Doc meinte nur, dass ich in 5-6 Wochen wiederkommen soll und bis dahin das Claversal nehmen.
Bislang ist allerdings noch keine Besserung eingetreten, seit 2 Tage habe ich noch heftige Oberbauchschmerzen.
Wie schnell sollte ich mit den Zäpfchen eine Besserung erfahren?
Vielen Dank für Rückmeldungen!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Aber-Hallo
Benutzerbild von Aber-Hallo
20.01.2012 14:12

Hallo,
wurde bei der Spiegelung auch Gewebeproben entnommen ? Deine beschriebenen Symptome entsprechen eher einer kollagenen oder lymphozytäre (mikroskopischen) Kolitis. Diese kann man jedoch nur anhand von Gewebeproben bestimmen. Leider ist zur Behandlung das Mittel der Wahl Budesonid ein Kortison-Produkt, welches jedoch sehr schnell hilft und nicht systemisch wirken soll. Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.11.2011 21:33

Dann solltest du dich mal auf Fructose- und Laktoseintoleranz testen lassen, das kann auch entzündliche Prozesse verursachen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Moonie77
Benutzerbild von Moonie77
02.11.2011 21:32

Vom Frage-Steller selbst

Hallo -und danke für die super schnelle Antwort.

Ja, eine Spieglung des gesamten Darms hatte ich im Mai - da war allerdings nur der Enddarm noch leicht gerötet.
Bei der letzten Untersuchung spiegelte der Doc den Enddarm und hat daraufhin die Zäpfchen verschrieben...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.11.2011 21:19

Hallo,

wurde mal eine Darmspiegelung gemacht? Wenn nicht dann solltest du das dringend mal machen lassen, denn von aussen eine Darmentzündung zu diagnostizieren ist manchmal nur anhand der Symptome bestimmbar und nur eine Verdachtsdiagnose.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]