Seroqeuel, einnehmen o nicht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2011 um 14:26
  • Medikament: Seroquel Krankheit: Angststörungen

hallo, habe vor ein paar Wochen/Monaten so etwas wie eine Angststörung entwickelt. Einen Therapeuten konnte ich leider noch nicht
zu Rate ziehen, bin aus diesem Grunde zu meinem Hausartzt gegangen der mir Seroquel verschrieben u mich dann nach hause geschickt
hat. Bin gerade ziemlich vergrippt u mein Kreislauf ist im Keller. Daher meine frage, macht es sinn Seroquel in diesem zustand zum erstenmal einzunehmen? Dosierung 25mg.

Für eine Antwort wäre dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
19.10.2011 23:39

Seroquel und Hausarzt passen für mich nicht wirklich zusammen. So ein Medikament sollte der FA verschreiben. Mein HA würde sich da weigern und mir eine Überweisung ausstellen. Nicht ohne Grund. Derartige Medikamente können massive Nebenwirkungen haben. Und ob es bei einer reinen Angststörung eingesetzt werden sollte, ich zumindest bin da skeptisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
19.10.2011 23:36

Wenn Du Dich dabei unwohl fühlst, dann warte doch bis Deine Bronchitis
besser oder " verschwunden " ist !
Gute Besserung !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
topenga9
Benutzerbild von topenga9
19.10.2011 23:33

Also Alpha spricht immer sehr klare und gute Worte, hat mir auch schon die Augen geöffnet ;o)
Trotzdem kann ich von meiner erfahrung her sagen, dass ich die 25 mg Abends auch während meiner Bronchitis (mit Antibiotika) sehr gut vertragen habe. Schlafe innerhalb einer Stunde gut ein, und bin tagsüber fit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
15.10.2011 15:41

Seroquel macht erst einmal nur sehr müde. Es baut auch erst mal einen Spiegel auf, es ist also relativ egal, ob Du heute damit anfängst oder morgen. Je nachdem, wie es Dir sonst so geht. Ich selbst habe bei Seroquel sehr stark mit dem Kreislauf reagiert, also Herzrasen bekommen und ich konnte nicht mehr aufstehen. Weiß nicht, ob das bei Dir ähnlich wirkt, dazu eine richtige Erkältung, einfach mal schauen, ob es für Dich okay ist so. Sonst eben einfach warten, bis es etwas besser ist mit dem Infekt.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.10.2011 14:41

Wenn es dir momentan bis auf den grippalen Infekt gut geht brauchst du das Seroquel doch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]