Müdigkeit bei Seroquel Prolong, ist da nicht Seroquel besser?

Medjugorje

Frage gestellt am
02.10.2011 um 13:41

Mein Dr. hat mir Seroquel Prolong, 50 mg verschrieben und ich fühle mich den ganzen Tag so richtig neben der Kappe! Ist das normal oder wird das vielleicht besser nach einer Zeit?
Ohne Serequel Prolong wache ich oft nachts auf und bin dann die ganze Nacht wach.
Sollte ich nicht besser die normale Seroquel einnehmen? Oder lass ich es ganz weg? Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Bernhard

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Indi
Benutzerbild von Indi
16.10.2011 18:47

Hallo
Das war bei mir auch so! Ich hatte abends immer Prolong,allerdings wesentlich höher dosiert und war tagsüber (so wie du schreibst total müde und neben der Kappe) EIne Ärztin hat mir dann den Wechsel empfohlen.Jetzt nehme ich je nach Lage zwischen 50 und 100mg Seroquel,aber wenn ich ganz ehrlich bin,dann helfen mir die nur beim Schlafen!!! Sie legen mich richtig lahm nach ein paar Minuten,aber meine Tagesmüdigkeit ist leider geblieben!!! Aber ehrlich, welcher Arzt kümmert sich da drum? Ich hab Keinen!!!!!
Wünsche dir viel Glück, wirken ja bei Jedem etwas anders, probier es aus!!!
glg Uli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
02.10.2011 16:32

Ging einer Bekannten von mir auch so. Sie ist dann wieder auf das normale Seroquel umgestiegen und die Tagesmüdigkeit war vorbei.

LG kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2011 14:07

liebe medjugorje,bitte nicht eigenhändig an der dosierung rumfummeln.der unterschied zwischen seroquel und seroquel prolong,ist meines wissens nach,das seroquel sofort wirkt,und das prolong eine retardfunktion hat,d.h.der wirkstoff wird über viele stunden gleichmässig in den körper freigegeben.deswegen biswt du auch tagsüber so müde und benommen. Bitte setz dich mit deinem arzt zusammen,und sprecht das problem an--es wird sich sicher eine lösung finden.
dir wünsche ich noch einen schönen sonntag,und dass die richtige dosis für dich gefunden wird! liebe grüsse sternchen martina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]