Demenz

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.10.2011 um 15:55
  • Medikament: viele 

Wer hat Erfahrung mit Demenz? Welche genauen Untersuchungen gibt es zur Feststellung der Demenz? Ich habe anhand von vielen Tests erst erfahren, ich soll Demenz haben. Viele Anzeichen sind auch dafür gegeben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.10.2011 22:36

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die lieben Antworten. Ich antworte ganz ehrlich, denn icht trinke keinen Alkehol schon wegen der vielen Medikamente schon garnicht. Auch habe vorher nur zu Geburtstagen mal ein Gläschen Wein getrunken. Auch rauchen tue ich nicht. Esse völlig gesund. Werde mich auch mal im Internet belesen. Ein EEG wurde nicht gemacht, aber es war in der Reha so ein Gerät da. Mein Hausarzt meint die Rehaeinrichtung ist nicht für die Diagnostik da, sie soll nur helfen eine Verbesserung des Gesundheitszustandes zu erreichen. Ich wollte eine EEG Untersuchung haben, aber da sagte sie das müsse der Neurologe machen. Aber meine Neurologin macht keine Untersuchungen. Sie könne mir aber im Quartal nicht 2 Überweisungen zum Neurologen geben. Aber ich muss wegen der Krankschreibung zu meiner Neurologin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2011 20:01

im übrigen @ ich wills wissen
für eine Demenz ist sie nicht zu jung
Demenzen fangen schleichent an wenn der Arzt es irgendwann bestätigt ist es zu spät weil schon fortgeschritten....

auch psychische Erkrankungen können "Symptome" einer Demenz entwickeln...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2011 00:04

..gute Idee, Chaiyo49.... und ich lese so VIEL mehr Medis in deinem Profil....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
12.10.2011 00:00

Liebes Sonnenkind,
hast du dir mal die Nebenwirkungen von Lyrica angesehen. Unter den vielen Nebenwirkungen steht unter: häufige Nebenwirkung: Gedächtnisstörungen
und Gelegentliche Nebenwirkungen: u.a. Denkstörungen, Sprachstörungen, Gedächtnisverlust.
Könnte vllt. hier ein Zusammenhang sein?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.10.2011 23:24

Hab ich wohl mit dem Schachmeister verwechselt!
Danke für den Hinweis, bin eben nicht mehr der Jüngste, da wird Irren immer menschlicher!
Du hast recht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sey

11.10.2011 22:45

@ich wills wissen; das demenzartige Syndrom, dass durch Alkoholmissbrauch entsteht, heisst Korsakow.
Lg sey

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.10.2011 20:12

Eigentlich kann letzthin nur ein guter Nervenarzt eine genaue Diagnose stellen!
Eine indiskrete Frage sei mir erlaubt:
Wie steht es bei Dir mit Alkoholkonsum, kannst Du hierauf eine ehrliche Antwort geben, wenn Du positv antworten willst, dann solltest Du auch Menge und Art der Alkoholica mit angeben!
Aber nur wenn Du ehrlich antwortest!
Alles Gute!
Für alle orangenen Daumen zur Erklärung:
Meine indiskrete Frage zielt auf eine andere Krankheit, die der Demenz in vielen Fällen fast gleicht und doch ganz anders heißt:
Das Karparow - Syndrom - benannt nach einem russischen Nervenspezialist!
Googelt mal danach - und dann urteilt bitte, ob meine Frage nicht doch eine gewisse Berechtigung hat - insbesondere mit Blick auf das Alter der Fragestellerin!
Sie ist für eine Demenz eigentlich noch viel zu jung!
Soviel als Senf dazu!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.10.2011 19:06

hallo sonnenkind da ich ausgebildte Altenpflegerin bin und auch mit demenzkranken in einer Tagesstätte gearbeitet habe kannst du mir gerne deine Fragen stellen es gibt den mini Mental test dort werden dir Fragen gestellt ebenso diesen Uhrentest daran kann man feststellen ob es Demenz ist ebenso dann mit dem EEG weiss nicht ob man dass bei dir gemacht hat. Es gibt auch Medikamente sie können die Krankheit nicht aufhalten denn aufhalten kann man sie ja nicht sondern man kann sie hinauszögern du bist ja dann eher jemand einer der jungen Demenzkranken wenn man dein alter anschaut...Also wenn du magst schreib mir einfach hier und wenn du fragen hast.. Welche Ausfälle hattest du denn dass der Arzt auf Demenz getippt hat

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
11.10.2011 19:00

hallo sonnenkind,
google doch mal danach und/oder stöber mal in einem buchladen. da gibt es allerhand.
auch sebsthilfegruppen. kontaktiere dazu das gesundheitsamt.
lg dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.10.2011 18:54

hi
sonnenkind wenn du magst schreib mir ne pn will das so nicht hier schreiben

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Demenz
    Kriegen demente Personen ihre eigene Krankheit mit? Also merken diese,wenn sie z.B...
  • Demenz
    Hallo, ich habe eine Frage die meine Tante betrifft. Sie ist von einem Tag auf den anderen demenz...
  • Demenz
    Ich bin neugierig ob es im Haus Personal gibt, die sich speziell um an Demenz erkrankte Menschen...
mehr ansehen
[]