Demenz

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.03.2010 um 22:11

Hallo, ich habe eine Frage die meine Tante betrifft. Sie ist von einem Tag auf den anderen demenz geworden. Ist diese furchtbare Krankheit heilbar, kann meine Tante wieder ganz "normal" werden??
Im vorraus vielen Dank für Eure Antworten. gisiecko

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
07.03.2010 21:12

Ich kann mich Mausje nur anschließen. Meine Schwiegermutter hatte Demenz und ich habe sie 2 Jahre selbst gepflegt. Es kommt schleichend und wurde immer schlimmer, konnte im letzten halben Jahr nicht mal mehr sprechen, da das Sprachzentrum befallen war. Grüßle RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
06.03.2010 23:58

Ist "Demenz" mit Sicherheit diagnostiziert? Ich frage, weil ich es etwas seltsam finde, dass sie über Nacht für dement erklärt wird, vor dem Hintergrund, dass sie eine Kopfverletzung hat/ hatte und das schon öfter passiert ist. Warum ist das schon öfter passiert??? Etwas suspekt...
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2010 22:53

Vom Frage-Steller selbst

Man hat es im Krankenhaus festgestellt, weil meine Tante gefallen ist und sich am Kopf verletzt hatte, dieses ist schon öfter passiert. Die Ärzte haben uns dann geraten sie in einem Pflegeheim unter zu bringen, da ich selber Pflegestufe 1 habe. Heute z.B. war sie ganz gut drauf und sagte uns, dass sie merkt dass bei ihr etwas nicht stimmt. Und eine halbe Std. später war sie wieder völlig durcheinander.
gisiecko

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eden
Benutzerbild von Eden
06.03.2010 22:43

Hallo! Wenn Demenz von einem Tag auf den anderen kommt, so sollte man sich fragen, ob die Tante genug trinkt. Ich habe eine Veränderung damals bei meiner Mutter bemerkt. Sie lag über 3 Wochen im Krankenhaus. Sie erkannte uns nicht.
Das wurde alles wieder gut, nachdem wir uns intensiv um sie schon im Krankenhaus gekümmert hatten. Sie erholte sich so toll, dass sie zwei Jahre später am Arm meiner Tochter ihren 90. Geburtstag eröffnete. Ich hatte ihr damals ein geriatrisches Mittel besorgt, das mir MEIN Arzt für sie empfohlen hatte: Neygeront hieß dies. Natürlich habe ich damals darauf geachtet, dass sie genug Vitamine und Enzyme, Magnesium, Zink usw. zu sich nimmt - und trinkt.
Was sagt denn der Hausarzt? Diagnose?
ALLES GUTE!
Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

06.03.2010 22:30

mausje hat recht. Diese Krankheit kommt meist schleichend auf lägerem Zeitraum. Man bemerkt es auch kaum im Anfangsstadium. Eine Heilung gibt es leider nicht, aber man kann den verlauf versuchen einzudämmen bzw. zu verzögern.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
06.03.2010 22:15

Sicherlich, ist das nicht plötzlich geschehen, sondern es ist jetzt erst so richtig aufgefallen. Diese Erkrankung kommt immer schleichend.
Leider ist sie nicht heilbar, aber man kanns etwas verzögern. Wenn denn der Mensch sich bereit erklärt zum Arzt zu gehen. Das Schlimme ist ja, das es der Betroffene meißt gar nicht merkt.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Demenz
    Wer hat Erfahrung mit Demenz? Welche genauen Untersuchungen gibt es zur Feststellung der Demenz?...
  • Demenz
    Kriegen demente Personen ihre eigene Krankheit mit? Also merken diese,wenn sie z.B...
  • Demenz
    Ich bin neugierig ob es im Haus Personal gibt, die sich speziell um an Demenz erkrankte Menschen...
mehr ansehen
[]