Pflanzliches Mittel gegen erhöhte Leberwerte bei Einnahme von Simvastatin?

Simone0905

Frage gestellt am
09.10.2011 um 00:05

Guten Abend,

ich bin neu hier und bin auf Euch gestossen, weil ich nach den Nebenwirkungen von obigen Medikament gesucht habe.

Meine Mum hatte einen schweren Infarkt vor 3 Monaten. Sie bekommt das Medikament gegen erhöhten Cholesterin und hat jetzt nach den Nachuntersuchungen beim Kardiologen einen erhöhten Leberwert.
Meine Frage nun: Gibt es ein pflanzliches Mittel das man nehmen kann um den Leberwert zu senken?

Vielen Dank fürs lesen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.10.2011 19:19

Hallo Simone, Omega 3, Brennnessel- und Hagebuttentee haben ganz sicherlich keine Auswirkungen auf dieses Medikament, so dass sie begleitend eingesetzt werden können.
Anders sieht es mit den Nebenwirkungen des Medikaments aus. Die Wirkstoffbasis von Simvastatin sind Statine, deren Wirkung im Körper nicht ganz ohne sind. Hier wäre es sinnvoll, den Bedarf an diesem Medikament durch Umstellung der Ernährung, pflanzliche Mittel und orthomolekulare Mikronährstoffe zu senken. Viel frisches Obst und Gemüse (Vitamin C + Bioflavonoide) und pflanzliche Fette (Omega 3, wie bereits genannt) sind sehr wichtig. Pflanzlich wären noch zu nennen Knoblauch, Ingwer, Artischocke, roter fermentierter Reis, Aloe vera u.a.
Hier noch ein Auszug aus einem Handbuch zur Senkung des Cholesterinspiegels durch orthomolekulare Supplemente:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 229 - 232)

Hier noch ein Aufsatz zur Problematik der Statine:
http://www.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz117-neue_warnungen_vor_den_verheerenden_nebenwirkungen_der_statine.pdf
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Simone0905

09.10.2011 12:46

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die Antwort. Das werden wir mal ausprobieren. Muss man da auf die anderen Medikamente rücksicht nehmen oder kann man dies unbedenklich tun?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2011 09:15

Also ich nehme das Omega3 ein und Brennsesseltee hilft auch und reinigt das Blut. Noch sollte der Hagebuttetee 3 T ASSEN am Tag getrunken werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]