Ursachen der Ansteckung der Scheide durch Streptokokken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.08.2009 um 02:01

Kann mir jemand sagen, ob eine Streptokokken Infektion in der Scheide nur durch ein Geschlechtsverkehr mit einem infiziertem Partner zu stande kommen kann, oder gibt es noch andere Gründe warum die Streptokokken durch ein Scheiden-Abstrich festgestellt werden können?
Bis vor Kurzem hatte ich in der Scheide keine Streptokokken(regelmässige untersuchungen).
Nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Partner,(den ich zwei Monate nicht gesehen habe) hatte ich Scheidenausfluss, daraufhin habe ich mich untersuchen lassen.

Kann der o.g. Fall als eindeutiger Beweis für die Untreue des Parners dienen?

Bitte helfen Sie mir den möglichen Grund für die Infektion herauszufinden, damit ich ungefähr eine Ahnung habe wodurch ich mich angesteckt haben konnte.

Wie soll ich es meinem Partner sagen und ihn zur einer medizinischen Untersuchung und und Behandlung überreden damit er nicht "sauer" reagiert und sich behandeln lässt?
Danke für Ihre Hilfe.
MfG - Carmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.08.2009 09:30

Streptokokken finden sich überall, auch in der Mundhöhle und im Darm, und wenn das Immunsystem geschwächt ist oder es an Hygiene mangelt, können sie sich vermehren.
Nicht jeder, der eine Angina oder einen Harnwegsinfekt hat, ist fremdgegangen!

Warum Dein Partner sauer reagieren sollte, wenn Du über einen Infekt spricht, verstehe ich nicht, gerade im Moment haben etliche Menschen Sommergrippe und streptokokkenbedingte Mandelentzündung.
Auf eine Eifersuchtsszene nur wegen der Infektion solltest Du klugerweise verzichten.
Vielleicht geht Dein Partner wirklich fremd - warum eigentlich? - , dann braucht Du aber handfestere Beweise, bei denen er sich nicht herausreden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Streptokokken-Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]