marcumar

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.09.2011 um 07:25

hallo ich habe mal eine frage wie lange bleibt das marcumar noch im körper.
ich habe das marcumar im mai abgesetzt brauche ich nicht mehr aber ich möchte wissen ob das blut jetzt dadurch im noch dünn ist und wie lange es braucht bis es abgesetzt ist

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.09.2011 16:22

Datum INR Quick % Do FR SA SO MO DI MI Menge

21. Dez 2,4 29 0,5 0 0,5 0 0,5 0,5 0,5 2,5
28. Dez 0,9 120 0 0,5 0,5 0,5 0,5 0,5 0,5 3
04. Jan 1,3 65 0,5 0,5 0,5 0,5 0,5 0 0,5 3
11. Jan 3,4 19 0 0,5 0,5 0,5 0,5 0 0,5 2,5

@Ferdi, du redest absoluten Müll. Oben ist eine Abschrift mit den
Daten meines Vaters. Kann auch gerne eine Kopie des Originals zeigen.
Wert am 21.Dez INR = 2,4. am 28 Dez. INR = 0,9 trotz Einnahme
von 2,5 St. Phenprocoumon, alles verstanden? der Mensch ist halt
nicht einfach berechenbar
Noch ein kostenloser Tipp für Marcumar Patienten mit einer Blutung:
Gelaspon besorgen, isr eine Art Schaumstoff. Internet ca 10 €
hilft auch bei Nasenbluten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.09.2011 07:32

Vom Frage-Steller selbst

danke für die lieben antworten mit dem quick und so das habe ich schon alles hinter mir das weiss ich auch ich wollte nur wissen ob es sein kann das das blut jetzt immer noch flüssig ist weil ich habe mich geschnitten und das hat geblutet wie sau und die ärzte meinten es könnte sein das noch ein restbestand im körper ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.09.2011 21:15

@ Ferdi:

Mal Dein Hirn einschalten, bevor Du hier richtige Antworten aus lauter Frust oder sonstwas mit "O" bewertest.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2011 21:14

.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2011 21:12

Aufhebung der Wirkung

Nach dem Absetzen des Medikamentes dauert es 10–14 Tage, bis die für eine normal funktionierende Gerinnung nötigen Gerinnungsfaktoren synthetisiert wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phenprocoumon

den Zeitraum habe ich richtig angegeben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2011 16:15

also tacheles: marcumar ist ein gerinnungshemmer, kein blutverdünner.
heparin (bauchspritze) fragmin, aspirin, ass, sind blutverdünner.
marcumar braucht nicht ausgeschlichen werden. die blutgerinnung wird
in INR ohne spezifische einheit gemessen früher war das der quickwert in %.
bei den meisten herzkrankheiten ist ein INR von 2,0 - 3,0 erstrebenswert
INR =2,5 entspicht 30% quick. wird marcumar auf einmal abgesetzt hängt die
dauer bis die gerinnungshemmung normal ist (INR =1) ca 8 tage, mit hilfe der antagonisten: vitamin K (sämtliche Kohlsorten: weis-rot-sauerkraut,
Rosenkohl, wirsing) geht das ganze noch schneller.
gruß euer oberschlauer ... Matz

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.09.2011 11:48

Die Gefahr einer Thrombose besteht bei jedem Menschen - bei Dir nicht mehr als bei jedem anderen mit den gleichen Risikofaktoren.
Du hast bis jetzt doch keine bekommen - also - alles im grünen Bereich - so wie Dein Arzt es ja auch diagnostiziert hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.09.2011 11:45

Vom Frage-Steller selbst

ok danke könnte sich von mai bis heute eine thrombose entwickeln oder nicht obwohl alles in ordnung ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.09.2011 10:42

Nein, ist es nicht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.09.2011 10:38

Vom Frage-Steller selbst

also ich habe sie nicht einfach so abgesetzt der arzt hat gesagt ich soll sie absetzen weil bei mir alles wieder in ordnung ist war auch in der speziallklinik für gerrinungsabteilung die haben vaktor v leiden getest ist bei mir nicht vorhanden alles in ordnung und deshalb muss ich sie nicht mehr nehmen aber meine frage ist habe die marcumar 7 monate genommen und möchte wissen ob das blut von mai bis jetzt immer noch flüssig ist ob das marcumar immer noch im körper ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.09.2011 10:37

Im Mai abgesetzt?
Dann sind jetzt garantiert keinerlei Wirkstoffe mehr im Körper.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2011 09:40

Hallo Ferdi,

wenn ich Deine Antwort bewerten müßte, so würde ich es mit "völlig unqualifiziert" tun.

1. von Arzt oder nicht war überhaupt keine Rede.
2. Du DENKST in 14 Tagen wäre es abgebaut. Dies magst Du zwar denken, aus medizinischer Sicht ist diese Aussage aber völlig falsch.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2011 08:41

Wenn Du es selbst abgesetzt hast, ohne den Arzt darüber zu berichten, so finde ich es unvernünftig.
Nun denke ich mal, so in 14 Tagen sollte es abgebaut sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Marcumar
    Kann ich Nattoplasmin statt Marcumar einsetzen?
  • Marcumar
    wer hat Erfahrungen mit marcumar,der arzt sagt einmalso,zum beispiel"21,5 ist ok,dann bei...
  • Marcumar
    Hallo ich habe mal eine frage wenn man von den marcumar tabletten abgesetzt wird ist das normal...
mehr ansehen
[]