Behandlung von Depressionen mit Sertralin und Amineuri

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.09.2011 um 11:20

Ich nehme seit 6 Tage 50 mg Sertralin am Morgen und 25 mg Amineurin am Abend. Mein behandelnder Arzt hat mir zu dieser Dosierung geraten und meinte, dass Amineurin die Nebenwirkungen einschränkt. Ich fühle mich bis jetzt jedoch keineswegs besser. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe den Eindruck, dass sich meine Depressionen verstärkt haben und ich nun zu nichts mehr in der Lage bin. Zudem habe ich Schlafstörungen und einen ständigen Druck im Kopf. Meine Gedanken kreisen sich nur noch um meine psychische Situation, ich habe Angst und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ist den die Kombination von Sertralin (Serotoninwiederaufnahmehemmer) und Amineurin (Trizyklisches Antidepressivum) sinnvoll und wirkungsvoll? Ich bereue es mittlerweile sehr, dass ich mich dazu entschlossen habe Medikamente einzunehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
01.10.2011 16:30

Eine Kombination eines SSRI mit einem trizyklischen AD I S T grundsätzlich sinnvoll, da die beiden Medikamente sich in ihrer Wirkung unterstützen können.
Ich habe seit mehreren Jahren "Fluoxetin" (SSRI) und Imipramin (trizyklisches AD), hatte vorher einen MAO Hemmer ("Aurorix") zusammen mit "Pertofran" (trizyklisches AD).
Die Wirkung von Medikamenten, speziell bei Psychopharmaka , ist individuell sehr verschieden. Wenn Du merkst, dass diese Medikamente Dir nicht helfen, dann besprich das mit Deinem behandelnden und verschreibenden Arzt.
Allerdings sind 6 Tage keine sehr lange Zeit. Die Medikamente müssen sich erstmal "einspielen". Wenn es jedoch SO gar nicht mehr gut, gehe am Dienstag zum Arzt und erläutere ihm das Problem. Viel Glück! VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]