Nebenwirkung von Naltrexon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.09.2011 um 21:46

Meine Ärztin hat mir Naltrexon empfohlen, sobald ich mit dem Codein runter bin...Jetzt habe ich gelesen dass es unter umständen tödlich sein kann, wenn man beides zusammen nimmt... Was ist aber wenn ich wieder Bronchitis kriege, und dann das Codein wieder brauche?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

22.09.2011 23:42

Vom Frage-Steller selbst

danke euch für eure Antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.09.2011 15:45

Nun...freut mich, wenn es für Dich ein Anstoss in die Richtung gewesen sein sollte :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bernd R

21.09.2011 10:38

Gefährlicher ist eigentlich wenn man nach dem Naltrexon wieder Opiate nimmt. Die Rezeptoren haben sich verändert und das Opiat wirkt dann stärker. Und wenn man versucht, während das Naltrexon noch nachwirkt, mit höherer Dosis eine Wirkung zu erzielen, bringt man sich richtig in Lebensgefahr.

PS: unter dem Namen NEMEXIN ist es schon länger bekannt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.09.2011 23:45

Vom Frage-Steller selbst

Alpha10, ich weiss nicht ob meine Antwort angekommen ist, desshalb hier nochmal... danke fürs Augen öffnen ;o) , hast mich zum nachdenken gebracht

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.09.2011 22:01

Naja, bei einer Bronchitis braucht man nur in Ausnahmefällen mal Codein.
Du bist abhängig von dem Zeug - deshalb kreisen schon jetzt - bevor du es überhaupt abgesetzt hast - deine Gedanken nur darum, wie du wieder an das Mittel kommst.
Wenn du es dann WIRKLICH irgendwann noch einmal brauchen solltest, so wird dein Arzt schon adäquat mit einer evtl. Medreduzierung oder Umstellung auf die Situation reagiern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Naltrexon

Verwandte Fragen

[]