Venlafaxin - Muskelzuckungen, inneres Zittern

Cluedo

Frage gestellt am
20.09.2011 um 08:20

Ich nehme seit 4 Wochen morgens eine venlafaxin, habe seit dem noch mehr ein innerlich zitterndes Gefühl und enorme Muskelzuckungen. Meine Arme zucken den ganzen Tag, hab Muskelverspannungen. Besonders schlimm ist es, wenn ich mich hinlegen will, da zuckt alles an mir. Wer hatte nach Einnahme von Venlafaxin auch solche Symptome?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

RenaMaus
Benutzerbild von RenaMaus
27.09.2011 20:41

Auch ich habe das ständige Muskelzucken. Ich nehme Venlafaxin nun mittlerweile schon 5 Monate und es hat immer noch nicht aufgehört. Am schlimmsten habe ich die Zuckungen in den Beinen!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
horst.g.
Benutzerbild von horst.g.
26.09.2011 15:38

Hey ich nehme Venlafaxin 75 schon 1 Jahr das gleiche habe ich auch, bin jetzt auf Trevelor wieder umgestiegen das Zucken und Zittern ist weg.Ich habe nur ein Problem ich bekomme die Trevelor nicht Aufgeschrieben ich muss mir die Tablette zusammen pumpen .Probiere das mal aus. tschüss .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alexhinz
Benutzerbild von alexhinz
21.09.2011 23:09

Hallo Cluedo,

das hatte ich auch, bei mir war die Dosis zu hoch, ab 200 mg haben meine beine und Arme gezuckt. Vor allem wenn ich schlafen wollte....die Hölle. Hab dann nach Rücksprache mit dem Psychiater auf 150 mg reduziert und siehe da nach einem Tag waren die Zuckungen weg. Die Dosis hat bei mir ausgereicht um meine Depression zu mildern. Wie es in deinem Fall ausieht, sprich auf welche Dosis du ansprichst, ist ganz individuell. Aber eines war für mich klar, die Dosis war zu hoch und die NW waren stärker als der Nutzen...
Hoffe es geht Dir bald besser...
LG Alex

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2011 15:46

Habe ich auch. Allerdings nur Nachts, wenn ich mich nicht unter Kontrolle habe. Bemerkt also mehr meine Frau als ich. Ist allerdings auch weniger geworden mit der Zeit. Also versuche, noch ein bisschen durchzuhalten. Wenn nicht, lass Dir von Deinem Arzt eine Alternative anbieten. lg Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]