Trevilor bzw. Venlafaxin und Schlafprobleme

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.09.2011 um 07:54
  • Medikament: Trevilor Krankheit: Angststörungen und Depression

Hallo zusammen. Ich nehme seit gut 2 Monaten Venlafaxin 75mg Retard.
Ich komme ganz gut zurecht mit dem Medikament und habe kaum bzw. erträgliche Nebenwirkungen
die mich nicht einschränken.

Davor hatte ich schon einmal Cymbalta und einige Zeit nach dem absetzen leider wieder Probleme bekommen.

Bei beiden Medikamenten gehts mir recht gut.

Aber auch bei beiden gab/ gibt es "Probleme" mit dem Schlafen.

Wobei ich es nicht wirklich als Problem sehen kann, weil es mich auch nicht wirklich einschränkt. Ich möchte nur wissen ob hier Menschen mit ähnlichen Erfahrungen sind.


Ich wache mindestens ein mal in der Nacht auf und habe gelegentlich ziemlich Lust auf Süßkram. Zugenommen hab ich nicht da ich dem ganzen mit etwas Sport entgegenwirke.

Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Bewell
Benutzerbild von Bewell
15.09.2011 08:09

Hey Du....

WIE ging es Dir OHNE Medis?

und ja, Ein und Durchschlafprobleme vom Venla kenne ich nur zu gut.
Das ist jetzt vorbei bei mir.

Ich schleiche dieses Mittel aus und schlafe wieder wie ein Baby. :-)

Meine Erfahrungen mit AD´s reichen mir bis zum Ende meiner Tage, denn wirklich und effektiv geholfen haben sie bei MIR nicht....und irgendwie bin ich froh darüber...denn ich stiess auf Alternativen, dessen Wirkung (jedenfalls bei mir) ich nicht im Traum für möglich gehalten habe.

Heute bin ich HP Psych Anwärterin und lebe , ja ich LEBE.....und es geht mir so gut, wie selten zuvor.

schau doch mal rein :

www.forum-depressionen.de

ich würde mich freuen, von Dir zu lesen.

♥lichst
bewell

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2011 22:03

Hallo,
ja das Problem kenne ich seit dem ich Venlafaxin nehme kann ich auch nicht mehr durchschlafen, werde mehrmals in der Nacht wach und ja ein großes Problem ist der Hunger , aber ich habe damit meine Depressionen ganz gut im Griff, hatte vorher ein anderes Medi und da waren die Nebenwirkungen sehr schlimm

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 15:38

Wahrscheinlich ist das jetzt eh ein witziger Tipp, dass man das AD morgens und nicht abends nehmen muss, wirst du sicherlich wissen.
Den Heißhunger auf Süßes hatte ich unter der Einnahme dieses AD genauso, leider.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
07.09.2011 13:15

hi casualtie,
dann sei froh, dass die Nebenwirkungen so gering sind.
Ich bin auf der Hälfte Deiner Venlafaxin-Dosis und habe ebenso kaum Nebenwirkungen. Kannst Du nach dem Aufwachen wieder einschlafen? Oder plagen Dich Ängste, wenn Du wach im Bett liegst?
Hast Du einen Heißhunger auf Süsses, dem Du nicht widerstehen kannst?
Es ist nicht gesagt, dass das Nebenwirkungen des Medikamnts sind. Es ändern sich auch andere Umstände im Leben, sodass auch ein anderer Faktor Ursache für das sein kann, was Du als Nebenwirkung betrachtest.
Aber geh an die Ursachen Deiner Depri und Ängste. Am besten nicht nur mit Medis sondern auch mit einer Therapie. Nur die beseitigt die Ursache und nicht nur die Symptome.
Liebe Grüße
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]