Venlafaxin-----Dauermüdigkeit

Cluedo

Frage gestellt am
31.08.2011 um 11:40
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Angststörungen

nehme seit zehn Tagen morgens eine Venlafaxin, seit dem bin ich dauermüde und lustlos, könnte den ganzen Tag schlafen, erledige ein bisschen was im Haushalt und muss mich dann schon wieder hinlegen. Ist das normal? Wann läßt diese Müdigkeit nach?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

binchen2
Benutzerbild von binchen2
06.10.2011 21:30

ich nehme trevilor schon sehr lange, und bin auch immer dauermüde... ich glaub das geht nich weg... sorry ich nehme allerdings 150 mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 18:22

Ich nehme seit 9 Monaten Venlafaxin 75 mg Retard und hatte nur in den ersten 4 - 6 Wochen leichte Müdigkeit verspürt. Jetzt erhöhe ich auf morgens 2 x 75 mg. Ich wurde von anderen Medikamenten (Propranolol) müde, die ich jetzt nur abends einnehme und komme wunderbar zurecht. Geholfen hat mir auch eine stationäre Langzeittherapie und eine ambulante Nachsorge über 40 Stunden. Such vielleicht eine gute Psychotherapeutin zu finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.09.2011 14:52

Ich hatte diese Müdigkeit auch am Anfang der Einnahme, aber es kommt auch darauf an wieviel mg du nimmst. Bei mir hat es mit der Zeit so ca. nach 3-4 Wochen nachgelassen.
lg. Angela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RenaMaus
Benutzerbild von RenaMaus
06.09.2011 08:48

Also ich nehme das Medikament nun schon 5 Monate. Die Müdigkeit hat so ca nach 4 Wochen aufgehört. Wie viel Mg musst du denn nehmen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
01.09.2011 09:32

hm...die Frage ist, ob Du dieses Medikament erst im letzten verzweifelten Notfall verschrieben bekommen hast, oder andere Alternativen nicht griffen.

WAS hast Du OHNE Medis bereits ausprobiert? Klinik? Therapie ? ...ect?

Mehr :

www. forum -depressionen.de

ich bin dort die Administratorin ;-)

?lichst
bewell

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herjann

31.08.2011 21:45

versuch noch 1 woche durchzuhalten.. wenn es dann nicht besser wird, lass dich auf ein anderes medikament um stellen.

liebe grüße herjann

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cluedo

31.08.2011 20:08

Vom Frage-Steller selbst

75 mg, es ist eine Retardtablette

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herjann

31.08.2011 19:54

Hallo..
welche dosis nimmst du?
wenn es in deinem Fall müde mach, würd ich es abends nehmen?
ist es eine Filmtablette?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]