Cotrimoxazol AL forte Juckreiz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.08.2009 um 22:24

kann ich Cotrimoxazol AL forte nach 9 Tagen (10Soll) wegen Hautausschlag mit Juckreiz absetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.08.2009 19:30

Vom Frage-Steller selbst

Hallo liebe leut, ich möchte Euch heute mitteilen wie ich verfahren bin und wie der Werdegang dieses Disasters nun (gottseidank) zuende geht: Also, ich bin in die Apotheke um zu fragen ob ich aufhören könne mit der Einnahme des Antibiotikums. Ich zeigte nur meine Armen und kurz meinen Bauch und die Apotheker schlugen die Hände über den Kopf und rieten mir sofort aufzuhören, mein Glück dass zufällig ein Hautarzt als Kunde da war und sich meiner Annahm, er riet mir einen Arzt aufzusuchen der mir das "Gegengift" ;) verschreibt (ich hatte eine starke allergische Reaktion auf das Antibiotikum) welches innerhalb drei Tagen Besserung bringt. Zusätzlich könnte ich auch noch ein Antiallergikum kaufen (nicht verschreibungspflichtig)
Also: Nebenwirkungen können immer vorkommen, aber man kann auch aufhören ein ABK einzunehmen. In meinem Fall wäre es aber dennoh besser gewesen es bis zuende zunehmen (Infekt. nach Katzenbiss), aber nicht mit dieser Reaktion!
Ich bekam das Medikament Prednisolon (Glucocorticoid) drei Tage hochdosiert (ein Sonnen Verbot im Urlaub -ganz toll! Morgen kann ich mich, glaube ich, am Strand mal wieder sehen lassen und mir wurde geraten einen Allergikerpass für den Wirkstoff in dem Antibiotikum ausstellen zulassen!! Es hätte noch schlimmer ausarten können.
Ich hoffe, mein Beitrag hilft irgendwann irgendjemand
und danke für deine schnelle Antwort Luna07
angelina0305

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
04.08.2009 23:52

Hallo,

man sollte ein Antibiotikum bis zu Ende einehmen...das ist wichtig. Es ist ja nur noch ein Tag. Allerdings würde ich morgen beim behandelnden Arzt anrufen und die Beschwerden schildern, vielleicht noch mal beim Arzt reinschauen..besser ist es..Gute Besserung !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Tierbiss
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]