Nach kleinem rattenbiss zum artzt?

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
07.10.2015 um 16:42

Mich hatt gestern eine meiner Ratten gebissen. Heute ist der Finger etwas angeschwollen und tut etwas weh. Sieht erstmal nicht dramatisch aus. Aber meine Freunde sagen alle ich soll damit zum artzt,wo ich mir mit Sonem kleinen Biss lächerlich vorkomme!?
Was würdet ihr tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
09.10.2015 11:05

Vom Frage-Steller selbst

Komme Grade vom Arzt. Der Biss hatt sich leicht entzündet. Aber nicht so dramatisch. Habe eine antibiotische Salbe dafür bekommen. Aber gut,das ich hingegangen bin. Danke für eure Antworten .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.10.2015 11:24

Hallo,

möchte mich der Meinung der meisten Vorredner anschliessen (Möglichkeit von Keimen im Speichel der Tiere, wurde bereits erwähnt): Ich habe es leider am eigenen Leib erleben müssen, wie aus einer Beinahe-Bagatelle eine schwere Erkrankung wurde. Mit einer evtl. Infektionen ist in Ihrem Fall nicht zu spassen, darum gehen Sie zum Arzt - damit machen Sie sich garantiert nicht lächerlich!
Vorsorge ist allgemein besser als Nachsicht, sollte sich das ganze auch als "harmlos" erweisen.

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, welche Abneigung manche Leute allgemein gegen Spritzen oder Antibiotikum haben, wenn sie so etwas mal bekommen sollen.
Klar sind diese Dinge nicht immer sehr schön, auch mit den Nebenwirkungen, usw.., unter denen ein mancher dann zu leiden hat. Ist die Erkrankung, etc., nicht so schwerwiegend, kann selbstverständlich über pflanzliche Alternativen o. ä. nachgedacht werden, bevor man zu solchen Mitteln greift.

Es gibt jedoch Situationen, da ist der Einsatz von oben genannten Medikamente durchaus angebracht - und dazu noch die bessere Lösung.
...Bevor etwas Schlimmeres daraus wird und noch stärkere Geschütze aufgefahren werden müssen. Jeder verantwortungsvolle Arzt weiss das normalerweise!

Ihnen alles Gute und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
07.10.2015 20:50

Hallo Sylvimaus, in der Apotheke bekommst du ein altes Hausmittel, dass viele junge Ärzte nicht mehr kennen - Wasserstoffperoxid (3 %). Das auf frische Wunden aufgetragen sorgt für eine Desinfektion (selektive Oxidation anaerober Mikroorganismen) und schnelle Wundheilung durch Sauerstoffversorgung der Wunde.
Ich habe in meiner Hausapotheke eine 1-Literflasche stehen ;o)
Kostet ca. 6 Euro.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/wasserstoffperoxid-das_vergessene_heilmittel.pdf
Von Tetanusspritzen halte ich nichts mehr.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
07.10.2015 17:39

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Antworten. Tetanusspritze hab ich . Ich werde morgen damit zum artzt gehen. Danke blackangel, schön auch dich zu lesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
07.10.2015 17:36

Hi Sylvimaus,
erst einmal vom ganzen Herzen gute Besserung und lass es unbedingt vom Arzt abchecken.
Schön dass Du wieder da bist.
GVLG von deiner 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2015 16:54

Hallo,

geh zum Arzt ! Hast du eine Tetanus-Impfung ?

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
07.10.2015 16:49

Hallöchen,

ich schließe mich Memo an. Sicher ist sicher. Auch "Haustierratten" oder auch Farbratten können Keime im Speichel usw haben. Durch den Biss kann es sein, dass du dir eine Infektion zugezogen hast.
Alles Gute für dich:))
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2015 16:44

Das ist keinesfalls lächerlich wenn Du damit zum Arzt gehst

Lass es auf jeden Fall mal anschauen dann bist Du auf der sicheren Seite

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Tierbiss
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]