reines Schmerzmittel oder auch Heillmittel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.08.2009 um 20:00

Ist Novalgin ein reines Schmerzmittel oder hat es auch noch Heilwirkung?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Gekko
Benutzerbild von Gekko
05.08.2009 10:27

Hallo,
Novalgin, also Novaminsulfon oder Metamizol ist das stärkste Nichtopioid-Analgetika, und hat in dieser Gruppe die höchste schmerzlindernde Wirkung, daneben wirkt es noch fiebersenkend und krampflösend. Hierbei handelt es sich um ein reines Schmerzmittel. Aufgrund der manchmal schweren Nebenwirkungen ist es in einigen Ländern nicht zugelassen. Ich selbst habe es eine Zeit lang genommen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Wünsche Dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novalgin

Verwandte Fragen

[]