Halsschmerzen

die dani
Benutzerbild von die dani
Frage gestellt am
18.10.2012 um 20:27

Hallo liebe Sanego-Gemeinde.
Habe vor 2 Wochen eine leichte Erkältung mit Schnupfen und Husten und erhöhter Temperatur gehabt. Dann war ich wieder gesund bis heute die Halsschmerzen erneutnanfingen, leichter Schnupfen ist auch vorhanden.Bestimmt noch von der Erkältung.
Aber ohne Reizhusten.Mein HA diagnostizierte eine fette Bronchitis, nach abhören.
Kann das sein auch ohne Husten zu haben, oder gehört da immer Fieber dazu. Bin jetzt ein wenig irritiert.
Ich weiss, hier kann niemand Ferndiagnosen stellen, aber ich frage trotzdem, ob mein Arzt Recht haben kann oder ob er sich geirrt hat.
Liebe Grüße, eure Danni

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

die dani
Benutzerbild von die dani
20.10.2012 15:00

Vom Frage-Steller selbst

@Edelstein: Wieso noch immer? Ich nehme die Codein nur bei Husten und Halsschmerzen und sonst gar nicht.
Und was soll an Wick Rachen Drachen denn schlimm sein? Sind ganz normale Halsgummies.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
edelstein254
Benutzerbild von edelstein254
19.10.2012 19:26

@ die Dani,
DU hast es also noch immer mit dem Codein,und dann Wick Rachen Drachen !!!!
mein H - Arzt hat mir noch nie Codein verschrieben,selbst bei starkem Husten nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
19.10.2012 06:11

Wahrscheinl hat sich deine leichte Erkältung vor 2 Wochen an den Bronchien festgesetzt. Ich hatte auch schon öfter Bronchitis, aber nie Fieber dabei. Je nach Stärke der Bronchitis muss man nicht unbedingt husten, weil der Schleim in den Bronchien sehr fest sitzt. Du muss viel trinken, vorwiegend warme Sachen, wie Tee. Wenn du noch einen Schleimlöser dabei nimmst müssten deine Bronchien wieder frei werden. Hat dein Arzt dir nichts verschrieben oder empfohlen?
LG Jutta
PS: Krank geschrieben hat mein Doc mich nie, wenn ich kein Fieber hatte. Codein versteh ich nicht, ein Hustenstiller ist in deinem Fall m.E. nicht ratsam, weil der Husten doch gelöst werden soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
19.10.2012 00:17

wick-rachen-drachen..... ??! :| *kopfklatsch*

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2012 22:20

Hm ... also mein Arzt wollte mich am Mi bei ähnlichem Sachverhalt - natürlich nach dem Abhören - sofort krankschreiben. Hm ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
18.10.2012 22:19

Vom Frage-Steller selbst

Werde mir morgen in der Apotheke noch zusätzlich WICK-Rachen-Drachen kaufen und wenn es nächste Woche noch nicht besser ist, mal meinen HNO-Arzt aufsuchen und hören, was der dazu sagt. Zwei Meinungen sind immer besser als eine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
18.10.2012 22:05

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten, ja sicher hat der Hausarzt die Bronchen abgehört, das tut er bei jeder Erkältung. Ich hoffe nur dass sie nicht schlimmer wird, da ich ja erst krank war, und hab jetzt noch genug davon. Ich glaube auch, es ist ne verschleppte Erkältung. Werde die Tipps auf jedenfall machen, Salbei und Kamillentee soll ja auch helfen, haben leider kein Fenchel, und zur Not kann man ja etwas Codeintropfen nehmen.Hat mir der Doc für die Nachtnwegen der Halsschmerzen verschrieben. :-)

Er hat wortwörtlich nach dem Abhören diagnostiziert: Ja, Sie haben wohl ne Bronchitis aber nix von einer Krankschreibung gesagt, wie soll das zusammenpassen?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
007Juergi
Benutzerbild von 007Juergi
18.10.2012 21:32

Dauert meistens 4-5 Tage ist aber mit frischen Kräutern wie Fenchel, Salbei u.s.w. und vitaminreiche Kost, dazu viel Ruhe und Entspannung gut zu Ertragen.Meistens verschwindet sie dann schon nach 2-3 Tage.
Ja meine Erfahrung :-)
LG Jürgi

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
18.10.2012 20:57

Ich unterstelle Deinem Arzt mal, dass er weiss, was er da hört :-)
Kann auch sein, dass sich der Husten erst noch entwickelt - Fieber ist kein Muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2012 20:57

Das geht. Fieber kann, muss aber nicht auftreten und wenn der Husten fest sitzt, dann hustest du nicht oder nur trocken. Verschleppte Erkältung ... kenne ich :-(

Der Arzt hörte doch deine Bronchien mit so'm Stethoskop an, das von dir offensichtlich nicht wahrgenommene Rasseln, hört er aber. Auch ... wo "der" Engpass in der Lunge ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Halsschmerzen
    So, da haben wir den Salat. Ich werde wach und bin total erkältet. Husten, Nase komplett zu,...
  • Halsschmerzen
    Ich habe halsschmerzen aber die ärzte haben zu was kann ich machen außer tee zu trinken ?
  • Halsschmerzen
    habe seit längerem immer mehr Halsschmerzen auf der linken Seite, ist komisch zu beschreiben ist...
mehr ansehen
[]