Hypochonder

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.08.2011 um 18:28

Ich habe starke Beschwerden, an verschiedenen Körperteilen oder Organen. Die Ärzte die mich behandelt haben, konnten nichts finden weil sie sich nicht genug Mühe gegeben haben. Mir wurde gar nicht genug Zeit gegeben mich mitzuteilen. Außerdem ist die heutige Medizin doch noch nicht soweit wie immer behauptet. Ich bin mir sicher irgendetwas schlimmes zu haben, woher sonst habe ich Kopfschmerzen, Gelenksteifigkeit, Pickel, zeitweise Probleme beim Wasserlassen, Hitzewallungen, Magendruck, Herzstolpern um nur mal kurz ein paar Symptome zu nennen. Gehe ich nun damit zum Arzt wird manchmal schon am Empfang getuschelt "der schon wieder". Ich habe langsam keine Kraft mehr! Meine Verwandten meinen ich sei ein Hypochonder. Hat im übrigen mal ein Arzt im Krankenhaus in der Notfallaufnahme zu meiner Schwester gesagt, als ich dort wegen verdacht auf Herzinfarkt hingefahren bin. Wo gibt es Ärzte die einen ernst nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
19.08.2011 18:41

sorry basti, hat sich überschnitten...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
19.08.2011 18:40

hmm.... wenn klinische untersuchungen ohne befund sind, gibt es die möglichkeit eines psychosomatischen krankheitsbildes. würde das zutreffen dann lägst du falsch. dann hättest du nämlich keine organische, sondern eine psychiatrische erkrankung.
hypochondrie ist im übrigen eine form der psychosomatik.

empfehlenswert für die kausale behandlung deiner symptome ist in deinem fall also die kdurchführung einer psychotherapie, vorausgesetzt, die diagnose hypochondrie wird durch einen psychiater/psychotherapeuten gestellt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.08.2011 18:37

Wenn du mal bei einem niedergelassenen Arzt warst, du durchgecheckt wurdest und eine Blutuntersuchung gemacht wurde ist es im Rahmen der möglichkeiten, daß du tatsächlcih an Hypochondrie leidest (gehört zu den Angststörungen und ist auch eine Krankheit). Wenn man fest davon überzeugt ist eine schlimme Krankheit zu haben, dann ist das vegetative Nervensystem sozusagen "geimpft" mit dieser Vorstellung. Dem folgen dann die von dir beschriebenen Symptome wie Magenkrämpfe, Herzstolpern, Schwitzen, Schwindel, Brustschmerzen, Herzklopfen und so weiter. Die Vorstellung, das es nur an der unterentwickelten Medizin bestärkt dich dann wieder nur in deinem Irrglauben. Versuch dich am besten mit professioneller Hilfe davon zu lösen, es besteht sonst die Gefahr das sich aus der Hypochondrie eine ausgewachsene Panikstörung mit einer Fülle von psychosomatischen Symptomen sowie Depressionen entwickelt !!! Ich weiß wovon ich spreche, ich habs hinter mir!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hypochonder
    Jede Woche hat mein Mann eine andere Erkrankung, wegen der er einen Ärzte aufsucht . Nie wurde...
  • hypochonder
    hallo habe seit einigen wochen immer so einen nervösen magen weiß nicht mehr was ich machen...
  • Hypochonder???
    Ich glaube mein Freund ist Hypochonder. Immer wenn wir Gelegenheit haben etwas schönes zu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]