Hautausschlag durch Lyrica?!?

Maggns

Frage gestellt am
15.08.2011 um 20:10
  • Medikament: Lyrica Krankheit: Sulcus Ulnaris

hallo,vielleicht gibts ja hier einen arzt der meinen fall mal beurteilen kann....?!?
versuche mich kurz zu fassen;nachdem bei mir anfang februar diesen jahres das "Sulcus Ulnaris Syndrom" festgestellt wurde gab es aufgrund der brutalen schmerzen ua auch das medikament Lyrica.mir wurden verschiedene dosen verschrieben.angefangen mit 25mg (ohne wirkung) bis hin zu 300mg tgl..jedoch überwiegend 50-75mg tgl.
nebenbei gab es tilidin,novalgin.das alles nahm ich ca 2 monate.anschliessend gab es eine OP.2 wochen nach der op machten sich wieder einige symptome bemerkbar wie eine haut überempfindlichkeit an der hand sowie schmerzen der tauben stellen.nach einer weiteren untersuchung in der uniklinik WÜ wurde mir wieder lyrica verordnet.zieldosis 2x 150mg. das nehme ich nun seit einem monat und seit einer woche bekomme ich,angefangen an den händen bis jetzt eigentlich dem gesamten oberkörper einen üblen hautausschlag.ähnlich wie pickel die sich aber dann nach einigen tage quasi zu "nur noch" roten flecken umwandeln.da wir uns überhaupt nichts anderes erkären können hatte ich nun die vermutung das,weil es von einnahme zu einnahme auch immer mehr wird,an dem medikament liegen könnte.der hautarzt meinte er glaube nicht daran das es an lyrica liege.allergietest ergebniss steht noch aus.da ich generell durch meinen krankheitsverlauf und den verschiedensten antworten der ärzte ganz allmählich aber sicher auch das vertrauen in sie verliere,würde ich mich freuen wenns hier einen gibt der mich mal ein wenig aufklären kann ob meine vermutung richtig sein könnte......?!?liebe grüsse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Maggns

16.08.2011 07:08

Vom Frage-Steller selbst

so,eine nacht später und die rötungen haben sich deutlich beruhigt.bin auch seit diesem jahr auf alles mögliche gecheckt worden.etliche bluttests sowie mehrfach in der uniklinik.hatte bisher keinerlei krankheiten,auch nix in der familie.was passiert ist,ist das ich nach einem umzug letzten jahres nach BW,mir direkt in der ersten woche eine zecke eingefangen habe.gab keine auffälligen hautreaktionen.2x borreliose test gemacht.beide im selben labor untersucht,beide negativ.2.punkt ist,das ich einen proberaum habe der ,wie ich erst jetzt erfahren habe,mit dämm material ausgestattet ist welches ca 20 jahre in einem unbelüfteten feuchten raum hing.da ist jetzt noch der gedanke das sich darin logischerweise alle möglichen gift/schimmelstoffe angesammelt haben auf die ich reagiere.aber,ich war seit einer woche nich mehr drin und weniger wirds mit dem ausschlag nicht.....wir lassen jetzt das matarial in einem labor auf die giftstoffe untersuchen.und ein 3.borreliose test in einem von uns ausgesuchten labor steht uu noch an.das sind die einzigsten möglichkeiten die wir uns vorstellen können.neben der medikamenten unverträglichkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2011 21:31

Hallo, diese Erfahrung mit diesen merkwürdigen Pickeln, musste ich leider auch machen. Natürlich stammten die nicht von den Medikamenten, meinten die Damen und Herren in den weißen Kitteln. Mittlerweile bin ich dabei eine Klage vorzubereiten, da diese Pickel mittlerweile Narben in meinem Gesicht zurück gelassen haben.
Aber auch hier bei Sanego, gibt es immer noch so ein paar verwirrte, die auf dieses Teufelszeug schwören. Die Namen nenne ich vorläufig, aus rechtlichen Gründen nicht.


Gute Besserung
mfG

K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

P.S.
Einen Arzt der hier bei Sanego hilft, wirst Du wohl eher nicht finden.
Da gibt es das schöne Sprichwort mit der Krähe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]