Unter 18

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.08.2011 um 09:09

Ich bin knapp 15 Jahre alt und hatte schwere Depressionen mit Suizidalität und SVV. MIr hat Fevarin sehr geholfen wobei ich mich kurz bevor es wirken begann und bei der Dosiserhöhung nur noch umbringen wollte. Auf dem Beipackzettel steht dass es nicht unter 18 angewendet werden soll. Ich bekomme 200 mg täglich, hat es irgentwelche Auswirkungen auf meine Entwicklung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 43,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Syro

28.09.2011 20:09

Hallo,

Ich bin jetzt 23 ig. Habe Fluvoxamin (Floxyfral/Flox-ex usw) auch etwa in deinem Alter bekommen. War nach mehreren Jahren mein zweites Antidepressivum. Zuerst bekam ich Anafranil, dass ist jedoch viel stärker. Ich war damals ca. 9 Jahre alt und weiss nicht mehr ob es geholfen hat oder nicht. Jedenfalls weiss ich, dass ich das Floxyfral/Fluvoxamin mehrere Jahre genommen habe und es mir gut geholfen hat. Vorallem gegen Zwänge und Ängste. Irgendwann hat mich dann ein Arzt umgestellt und seither versuche ich mit anderen Medis klar zu kommen. Aber vielleicht stellt mich ja wieder mal jemand auf Fluvoxamin um....

Die Entwicklung sollte es nicht behindern. Es ist einfach die Gefahr von vermehrten Suizidgedanken, die es bei allen SSRI zu welchen auch Fluvoxamin gehört und übrigens bei allen antriebssteigernden Antidepressiva geben kann.

Wenn es dir jetzt mit dem Medikament gut geht, würde ich dabei bleiben. Vielleicht kannst du es ja mal mit einer Dosisreduktion versuchen nach einer Weile. Aber besprich das mit deinem Arzt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
12.08.2011 15:54

Ich frage mich auch, ob es da kein besseres Medikament gibt?
Vielleicht noch mal mit dem Arzt besprechen!
Wie geht es dir denn jetzt?
Hast du auch an den Ursachen für deine Suizidneigung gearbeitet? Also Psychotherapie gemacht?
Herzliche Grüße
Fr.W

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.08.2011 12:43

Die Risiken des Präparats sollten dir bekannt sein, schließlich nimmst du es tagtäglich!

Ich zitiere mal den Hersteller:
Fluvoxamin sollte nicht zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren, mit Ausnahme von Patienten mit Zwangsstörungen, angewendet werden. Verhaltensweisen, die einen Selbstmord herbeiführen und Selbstmordgedanken sowie Feindseligkeit (vorwiegend Aggressivität, Widersetzlichkeit und Wut) wurden in klinischen Studien häufiger bei Kindern und Jugendlichen beobachtet, die mit Antidepressiva behandelt wurden als bei Kindern und Jugendlichen, die Scheinmedikamente (Placebo) erhielten. Sollte sich der Arzt dennoch für einen Einsatz des Wirkstoffs entscheiden, muss der Patient auch von seinen Angehörigen im Hinblick auf einen möglichen Selbstmordversuch überwacht werden.

Ich hoffe, du machst eine begleitende Psychotherapie.
Schwer vorstellbar, dass du in so jungen Jahren schon so krank bist.
Ich wünsch dir alles Gute und schnellstmögliche Genesung und hoffe, dass du eine Familie um dich hast, die dich unterstützt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fevarin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]