Erfahrungen mit Schuppenflechte. Was hilft?

yetgin
Benutzerbild von yetgin
Frage gestellt am
08.08.2011 um 14:53

Habe Rheumatische Schuppenflechte an den Füßen. Trotz cremen und diversen Medicamente keine anhaltende Wirkung. Wer hat Erfahrung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.08.2011 22:08

Hallo Yetgin, Erfahrungen selbst habe ich keine, aber ich habe Kenntnis von drei alternativen Möglichkeiten.
Das wäre zum einen die Salbe Mavena B12 (eh. Regividerm). Sie besteht im wesentlichen aus Avocadoöl und Vitamin B12 (Cyanocobalamin). Sie ist auch bei Neurodermitis wirksam.
Zum anderen kannst Du gegen die bakterielle Belastung auf den Hautstellen kolloidales Silber oder die MMS-Tropfen nach Jim Humble äußerlich anwenden.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ingrid
Benutzerbild von Ingrid
08.08.2011 21:45

Mein Sohn benutzt Psoralon. Der Wirkstoff Dithranol ist da drin enthalten.
Die gibt es in verschiedenen Konzentrationen. Einzige Nebenwirkung ist, dass die
Salbe alles verfärbt. Erst die Haut und die Klamotten auch.
Er benutzt sie immer am Anfang des Jahres, dann ins Solarium und so wird es
meist besser.
Da Psoriasis aber ein genetische Defekt ist wird damit keine endgültige
Heilung erzielt.
Gute Besserung wünscht Dir
Ingrid

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yetgin
Benutzerbild von yetgin
08.08.2011 20:27

Vom Frage-Steller selbst

MTX schon versucht. Extreme Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Loga

08.08.2011 18:52

Hallo Yetgin
habe selber massive Schuppenflechte am ganzen Körper ( 10 J.) gehabt und alle möglichen Salben, Tabletten und Bestrahlungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen, sie 18 Monaten nehme Ich einmal wöchentlich MTX - Fertigspritzen 15 mg/ml und war nach 4 Wochen fast Symtomfrei. die Entzündungen in der Haut brauchen länger, aber man kann sagen, daß Ich eigentlich Symtomfrei bin und Ich fühle mich seht gut dabei, es ist ein ganz neues Leben. - rede mit deinem Doc über MTX, weil auch viele Nebenwirkungen auftreten können, Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Wenn Du mehr Infos willst, dann schreibe mir
alles liebe und werdde Gesund.

vG: Michael

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2011 15:22

Die Ursachen kennst du wahrscheinlich selbst. Deine Krankheiten
bzw Medikamente. Heilbar ist Schuppenflechte mit den Voraussetzungen
nicht. Ich habe leichte, kleine Flecken, linke Taillenseite ca 2 cm²
Knie innen und mehrere am linken Unterschenkel <1 cm²
gänzlich heilbar ist das nicht ein Nephrologe von mir hat das auch
auf der Kopfhaut und leichte im Gesicht. Wenn dem nicht geholfen
werden kann, wem dann? Meine erste Attacke wa 2004, aber heftig.
Dauerte ca 6 Monate, war auf einmal verschwunden bis jetzt Mai,
aber ziemlich wenig. Hautarzt verschreibt eine Cortisonmischung Salbe.
Bringt aber nix. Ich mache Zinksalbe oder -Puder drauf, das macht das
ganze erträglich. Es werden sich bestimmt noch einige melden.
ist gar nicht sooo selten
wünsche dir und mir viel Glück


Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]