Handelt es sich um ein Cushing-Syndrom?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.08.2011 um 10:05

2009 Prednisolontherapie (5 mg) als Stoß wegen Tendovaginitis, danach Muskelschwäche Beine, allgemeine Abgeschlagenheit, Schweißasubrüche, Leukozyten erhöht; 2010 Patellaluxation mit zuerst konsvervativer, dann operativer Behandlung und 6 Wochen Gips. 5/2011 und 7/2011 Cortisoninjektionen einmal li. Kniegelenk, einmal re. Kniegelenk. Jetzt aktuell Schwindelattacken, Nackensteifigkeit, Schultergelenksbeschwerden, Streifen auf Bauch, Zunahme Doppelkinn, Verschwommensehen, Doppelbilder re. Auge (dort schon seit einigen Jahren verschwommenes Sehen bei bestehender Kurzsichtigkeit) und Schwitzen teilweise ohne Grund. Seit Jahren bekannte Hypertonie, medikamentös behandelt mit Provas comp und Metoprolol sowie Schilddrüsensubstitution mit L-Thyroxin (April 2010 erhöhtes TSH), jetzt wieder normal. Vor vielen Jahren erhöhte Prolaktinwerte mit medikamentöser Behandlung und Normalisierung. Schon immer Probleme mit der Zyklusblutung, dazu das Medikament Chlormadinon. Schon immer Probleme mit dem Gewicht - bin von Kind an übergewichtig. Sprechen diese Symptome für ein Cushing-Syndrom oder nur eine vorübergehende Störung durch die Cortisoninjektionen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.08.2011 17:56

hm das kannst ganz einfach durch einen Endokrinologen bestimmen lassen ich denke das es eher durch die Kortisontherapie kommt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]