welchen blutdruckmedikament geht nicht auf muskeln...ich hab durch codiovan muskelkrämpfe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.08.2011 um 23:01

hallo--weiß jemand ein Blutdruckmedikament das sichnicht auf die Muskeln auswirkt ?? bekomme durch das CoDiovan Muskelkrämpfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

odette
Benutzerbild von odette
09.08.2011 08:56

hallo anonymus,
ich habe die erfahrung gemacht, dass das "diovan" ohne das diuretika nicht so sehr muskelprobleme bewirkt. als nebenwirkung von dem diuretika sind muskelprobleme oft vorgezeichnet. ich vertrage also daher keine "wassertabletten" - das "Co" im Diovan.
Versuchs einfach mal - in Absprache m. D. Arzt,
odette

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2011 17:40

Hallo! Dieses Medikament entzieht dem Körper Magnesium und damit ist auch die Aufnahme vom Calzium und Kalium gestört. Dashalb hast du Muskelkrämpfe. Auch andere blutdrucksenkende Medikamente haben diesen Effekt. Du kannst google´n nach "drogs that deplete the body av...". Eine gute Möglichkeit, den Blutdruck zu senken, ist den Körper von innen zu reinigen. Durch Fasten und anderes. Zum Beispiel, gibt es jetzt uberall Jadestein-Therapieliegen, wo die Behandlungen nicht teuer oder sogar kostenlos sind. Bei regelmässiger Benutzung erreicht man auch den Reinigungseffekt und damit die Blutdrucksenkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
03.08.2011 13:24

Hallo,

hatte auch das Problem mit heftigen Muskelkrämpfen bei Atacand. Es wurde mir empfohlen ein Medikament aus der Gruppe der ACE Hemmer zu nehmen.
Leider bekam ich am Ende der ersten Probepackung Hustenreiz, bzw.das Gefühl von Asthma. Probiere jetzt Losartan seit einer Woche. Anscheinend muss man viele Medikamente ausprobieren, aber leider habe ich das Gefühl, das ich dem Arzt auf den Nerv gehe. Schreibe mir doch mal, damit wir Erfahrungen austaschen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2011 09:47

Flüssigkeitsverlust führt zu Mundtrockenheit, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Bei starken Flüssigkeitsmangel sind Verwirrtheit und Blutdruckabfall mit Kollapsneigung möglich.
Verminderung des Kaliumspiegels im Blut (Hypokaliämie) mit Symptomen wie Benommenheit, Muskelschwäche, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung, Herzrhythmusstörungen
Mineralstoffverluste (Natrium, Kalium, Magnesium)

Dies sind die häufigsten Nebenwirkung, die auftreten können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CoDiovan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]