allopurinol 300 wegen evtl. Gicht bzw. Rheuma

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2011 um 12:01
  • Medikament: Allopurinol AL 300 Krankheit: Nicht geklärter Verdacht auf evtl. Rheuma oder Gicht

Hallo, ich habe nach einer Knieoperation, die aufgrund einer spontanen und nicht nachvollziehbaren massiven Entzündung durchgeführt wurde, von einem Orthopäden wegen evtl. Gicht- bzw. Rheumasymtomen Allopurinol 300 verschrieben bekommen und nehme nun seit ca. 3 Wochen täglich 1 Tablette. Seit ca. 1,5 Wochen fangen mir alle Knochen an weh zu tun, so als würde ich plötzlich tatsächlich Gicht bzw. Rheuma bekommen. Können dies Nebenwirkungen der Tabletten sein? Wer kann mir helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

patient2006

29.07.2011 14:36

Hallo, ich habe das Medikament auch, täglich 150mg, allerdings wegen erhöhter Harnsäure, wenn der Schmerz erst nach der OP war,sollte geklärt werden, woher die Entzündung nun ist,würde mir zweites Gutachten einholen und einen Rheumastatus machen lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2011 16:42

geh besser zu einem Rheumatologen, die haben mehr Ahnung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.07.2011 12:06

Aber hallo, JA.
Insbesondere zu Beginn der Behandlung können als Reaktion auf den Wirkstoff tatsächliche Gichtanfälle auftreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Allopurinol

Verwandte Fragen

[]