Thrombose

boedmo

Frage gestellt am
26.07.2011 um 22:41

Meine Frau muss nimmt Fraxiparine 0,4mg. Sie nahm es schon 40 Tage, muss sie es weiternehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 42,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Ehemann
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ullrichkatz
Benutzerbild von ullrichkatz
31.07.2011 10:12

ja , es stimmt , es kommt drauf an , warum sie es spritzen muss, und warum sie nicht auf Tabletten ausweichen kann.z.B.Marcumar, oder Falithrom ? !
ASS ist zur Thrombosevorbeugung immer falsch.
Man nimmt solange , bis man wieder normal laufen kann.
so kann man die Frage aber nicht erschöpfend beantworten.
Ullrich Katz Klinik am Ruhrpark Fachklinik für Venenerkrankungen Wundklinik Thromboseklinik Bochum

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schnuffi12
Benutzerbild von schnuffi12
27.07.2011 14:12

Ja, es stimmt, dasss es noch andere Gründe für das Spritzen von Fraxi gibt. Deshalb habe ich ja auch "... " gemacht. Die häufigsten Gründen sind bzw. waren ja eben doch OP's, denn es werden jetzt neuerdings immer häufiger schon Tabletten zur Tromboseprophylaxe eingesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.07.2011 07:06

@schuffi, das ist ja nicht nur für irgendwelche Brüche oder OP`s, sondern
für allgemein bettlägerige. Hast recht, solange bis man wieder laufen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schnuffi12
Benutzerbild von schnuffi12
27.07.2011 00:56

Das kommt darauf an, weshalb sie das spritzen muss - welche OP, Beinbruch,...!
Normal spritzt man so lange, bis man z.B. ein gebrochenes/operiertes Bein wieder belasten darf oder ansonsten körperlich wieder mobil ist.
6 Wochen erscheinen mir genug, aber wie gesagt, es kommt auf die Erkrankung an und genau kann Dir das sowieso nur der behandelnde Arzt sagen. Er wird ja auch seinen Grund dafür gehabt haben, eine bestimmte Menge der Thrombosespritzen zu verordnen. Wieviele hat sie denn bekommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Thrombose
    bei mir wurde Thrombose festgestellt. Habe neuerdings einfach Angst diese oder jene Bewegung zu...
  • Thrombose
    hallo ich habe mal eine frage hatte letztes jahr im september eine sinusthrombose im kopf habe...
  • thrombose
    wie lange muss ich medikamente nehmen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fraxiparin

Verwandte Fragen

[]