Einschlafbeschwerden, Trockener Rachen, Schluckbeschwerden kein Schlafen möglich

herbertl01

Frage gestellt am
30.06.2011 um 02:46
  • Medikament: Micardis 
  • Medikament: Unat 
  • Medikament: Aldactone 
  • Medikament: Ibuhexal 

Hallo habe seit einigen Tagen schwere Schlafstörugen. Bin erheblich vorgeschädigt, DD-Schrittmacher, Herzinsuffizienz, Parvo Virus, Endokarditis und eine angeblich abgeheilte Sarkoidose der Lunge.
1996 Bandscheiben-OP in zwei Segmenten mit Bewegungseinschränkung und fortwährenden Schmerzen. Seit Jahren verstärkte Verschleimung morgens.
Durch zurückliegende Kortison Behandlung und weniger Bewegung über 20 Kilo zugenommen.
Bekomme beim Einschlafen keine Luft, der Rachen ist furztrocken, Schlucken nicht mehr möglich, man hat den Eindruck gewürgt zu werden. Wegen Problemen mit dem rechten Knie nehme ich zur Zeit IBUHexal 800 sonst gelegentlich Imbun800. Soll die Entzündung im Knie bessern aber möglicherweise ist der Innenmeniskus kaputt. Diagnostik mit Kernspin fällt wegen dem Schrittmacher aus, bleibt wohl nur ne Kniespiegelung oder Atroskopie.
Habe vor kurzem wegen Entzündung Ohr und Nasennebenhöle Antibiotika und Cortison genommen.
Können die Probleme mit dem trockenem Rachen, Atmen, Schlucken, Einschlafen davon oder von den anderen Medikamenten kommen. Hat IbuHexal eventuell solche Nebenwirkungen??
War schon beim HNO ... alles negativ man vermutet Schlafabnoe (Probleme jedoch schon vor dem Einschlafen) ggf Schilddrüse.
Hat jemand ne Idee.... fühle mich als wenn mich jemand würgen würde.
Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 144,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

herbertl01

12.07.2012 17:47

Vom Frage-Steller selbst

na ganz vergessen.... die freundlichen Mitarbeiterinnen beim Hausarzt haben geschlampt... neuerdings werden auch Beihilfe/Privatpatienten Blender.. verschrieben... dabei ist untergegangen, dass ich immer Retardkapseln hatte....nun die die in einem den Wirkstoff freigeben... wahrscheinlich davon die Reaktion...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
herbertl01

30.06.2011 20:27

Vom Frage-Steller selbst

ja.... die HWS.... aber möglicherweise ist es bei mir auch etwas von Reflux... nehme schon Pantobrazol abens damit es nicht im Hals gärt wenn der Magen noch Säure ausschüttet...
Die Untersuchungen laufen... geröntgt ... grosses Blutbild... Lunge Sarkoidose vermutlich negativ... sieht besser aus als vor 5 Jahren... als ich es noch einstecken hatte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
30.06.2011 09:44

Hallo, ich weiß nicht, ob bei Dir so was sein kann, aber ich selbst habe immer mal solche Probleme mit trockenem Rachen und starkem Hustenreiz, was aus dem Hals kommt, weil der so gereizt ist. Das Verrückte ist, das kommt von der sehr stark verspannten Nacken/Rückenmuskulatur. Irgendwas wird da gereizt und führt zu dauerndem Hustenreiz. Dazu habe ich auch das Gefühl, mich erwürgt was, das kommt aber eindeutig (bei mir) von der Halsmuskulatur.

Kann bei Dir natürlich ganz anders sein, nur mal meine eigene Erfahrung.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 07:01

Ibuprofen kann so einiges verursachen und ich hatte damals davon Kreislaufprobleme bekommen und seit dem nehme ich die Tabletten nicht mehr ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Micardis
 Unat
 IbuHEXAL

Verwandte Fragen

[]