Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion??

Das Gesunde L…
Benutzerbild von Das Gesunde Leben
Frage gestellt am
20.05.2011 um 10:18

Hallo;-)
Bei mir wurde gestern die oben genannte Diagnose gestellt,nun soll ich KREON 40000,AMINOPLUS immun und PROBIO CULT einnehmen ,kann mit irgend jemand etwas zu dieser Krankheit,oder zu diesen Medikamenten etwas sagen,über eine Antwort würde ich mich freuen;-) Lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

fight2live
Benutzerbild von fight2live
25.05.2011 09:42

Hallo,
ich kann nur etwas über das KREON sagen:
Die Bauchspeicheldrüse schüttet gewisse Enzyme aus, damit die Nahrung richtig zerlegt werden. Bei einer Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion schüttet die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genug von diesen Enzymen aus: mit KREON werden diese Enzyme wieder zugeführt und die Verdauung kann wieder richtig arbeiten. Schwierig ist die richtige Dosierung zu finden...die Kapseln müssen direkt mit der Nahrung aufgenommen werden (nicht vor oder nach der Mahlzeit!); aber was viel wichtiger ist: wieso ist es zu einer Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion gekommen ? Dies muss ja einen Grund haben ! Wurde die Bauchspeicheldrüse richtig untersucht ? Ultraschall, MRT ? Wurde eine Stuhlprobe untersucht (Elastase 1 - Wert) ? Wie sind die Blutwerte (Lipase, Amylase) ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]