Sehe ich das richtig?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2011 um 18:52

Ein Bekannter von mir war bis vor 6 Jahre zurüch Drogenabhängig.Er wurde damals mit Haschisch erwischt und bekam eine Geldstrafe sowie Sozialstunden aufgebrummt...was vollkommen in Ordnung war...nun hat er aber in Folge schon ...letztes Jahr und gestern Abend wieder eine Kontrolle gehabt..die Polizei hilt Ihn an...er wurde gefragt ob er Rauschgift bei habe....er sagte nein..daraufhin hat man sein Auto durchgesucht und nichts gefunden..er wurde aufgefordert sich bis auf seine Unterhose auszuziehen....wohlbemerkt auf einer öffentlichen Strasse.....es war ihm peinlich...er tat es..hatte keine Wahl gehabt...da er von der Arbeit kam fragte er ob er seine Frau die mit dem Baby auf ihn warteten anrufen könnte..Es wurde ihm nicht erlaubt..weder von seinem Handy aus das er immer bei hat für alle Fälle....weder noch auf der Wache... seine Frau hatte sich große Sorgen gemacht... weil er nicht nach Hause kam...Nun die Frage von mir.....Ist sowas rechtlich gesehen erlaubt?Ausziehen auf der Strasse wo jeder andere Autofahrere vorbei fährt? Und ist es rechtlich das er seine besorgte Frau nicht anrufen durfte..Darf unsere Polizei wirklich so sein?Menschenverlezung ?Wie seht ihr das?Kann man da was gegen machen..meine rechtlich gegen die Polizei angehen?Er hatte kein Haschisch bei gehabt..er ist clean.....und der Test war negativ gewesen...
LG

Patientendaten

Eingetragen durch: Bekannte des Fragestellers
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

carpediem
Benutzerbild von carpediem
06.05.2011 19:24

Also ich würde sagen das mit dem auf der Straße ausziehen lassen ist definitiv rechtlich nicht in Ordnung, denn damit wird die Menschenwürde verletzt. Das mit dem zu Hause anrufen, kann ich nicht abschließend beantworten. Finde ich allerdings merkwürdig, klingt für mich sehr nach Schikane.
Beschweren kann man sich auf jeden Fall, wie viel Erfolg man damit hat bleibt jedoch fraglich...
Im Zweifelsfall würde ich eine Rechtsberatung beim Anwalt vorschlagen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2011 19:05

Hallo lieber Anonymus,
Deine Frage ist mit Sicherheit ein Interessante Frage, doch bei Sanego etwas falsch am Platze.
Sanego ist ein Forum welches sich mit Gesundheit und allen möglichen Krankheiten befasst.
Bei Dir geht es aber eher um eine Rechtliche Frage.
Aber was Du da so schilderst, ist wenn es so abgelaufen ist, auf jeden Fall ein Schande und eventuell eine Sache für die Gerichte.

Schönes Wochenende
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Budesonid

Verwandte Fragen

[]