Wieviel mg Cipralex nehmt ihr und wie kommt ihr mit der Dosis zurecht?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.04.2011 um 00:38

ich nehme grad nur 6 mg und soll Richtung 10 mg gehen...die Apothekerin meinte selbst 10 mg sind nicht viel...

lg

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Carola4

06.04.2011 19:31

Ich nehme 10 mg morgens und bis auf das übermäßige Träumen nachts (schrecklich )geht es mir gut damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2011 14:33

Hallo,
es wird dir wohl dein Arzt das Medikament richtig einstellen, darauf solltest du vertrauen.
10 mg sind tatsächlich nicht viel, aber vielleicht brauchst du auch nicht mehr.
Sprich doch mit deinem Arzt darüber.
Alles Gute für dich und liebe Grüße.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
06.04.2011 11:14

Das ist wohl wahr, das ist tatsächlich im allgemeinen Sinn nicht sehr viel. Welche Rolle spielt das aber für Dich? Es gibt Menschen, und einer schreibt Dir gerade, die brauchen einfach nur homöophatische Dosen und das reicht dann schon. Ich habe von dem Zeug nur 5 mg genommen und das war noch zu viel, ich bin gar nicht zurecht gekommen und hab es dann ganz gelassen. Wichtig ist doch, wie kommst allein DU zurecht mit der Menge, die Du nimmst. Reicht sie Dir? Hast Du selbst das Gefühl, es ist zu wenig, dann steht einer Steigerung sicher nichts im Weg, es sei denn, Du hast Angst davor. Aber das kann man ja auch in Minischritten tun. Also: Es macht keinen Sinn zu schauen, was "normal" wäre, es macht Sinn zu schauen, wie viel brauchst DU davon. Geht es Dir damit gut genug, dann ist es so richtig.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]