alternative evtl. zu simvastin und sortis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2011 um 21:10

ich habe diese beiden Mittel eingenommen und habe sämtliche Nebenwirkungen gehabt.
Gibt es evtl. eine alternative zB. Generika

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.05.2011 19:36

Simvastatin und Sortis, sind Medikamente die bei den meisten Patienten enorme Nebenwirkungen haben, wobei hier Simvastatin der größere Übeltäter ist.
Lange ist man davon ausgegangen, dass das Cholesterin ausschließlich durch die Nahrungsaufnahme oder die Synthese und Sekretion in der Leber reguliert wird. Eine aktuelle Studie aber weist erstmals nach, dass das Cholesterin sich unter der direkten “Fernsteuerung” durch spezifische Vorgänge im zentralen Nervensystem befindet. Das bedeutet, relativ einfach gesagt, man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen.
Wie auch wieder aktuelle Studien nach weisen, ist das so lange als Cholesterinerzeuger Nr.1 verschriene Frühstücksei, gar nicht so gefährlich. Wobei auch hier wieder gilt, weniger ist manchmal mehr.
Um nochmal zur eigentlichen Fragestellung zurück zu kommen, ein direktes Generika zu den genannten Medikamenten ist mir nicht bekannt.

Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
mlG
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
15.04.2011 19:38

Hallo, es gibt Lipo correct von der Fa. Lögest. Kommt drauf an, wie hoch die Werte sind, aber damit kann man den Spiegel gut senken.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Simvastatin

Verwandte Fragen

[]