Verschiedene Symptome; Kein Arzt weiß woher sie kommen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.04.2011 um 10:46
  • Medikament: Aspirin Krankheit: Kopfschmerzen -> Wirkungslos
  • Medikament: Ibuprofen Krankheit: Kopfschmerzen -> nicht regelmäßig
  • Medikament: Antidepressiva Krankheit: Kopfschmerzen

Es fing alles anfang Februar 2011 an.
Wenige Tage nach dem ich meine Weisheitszähne entfernt bekommen habe, hatte ich ab und an Kopfschmerzen.
Ich dachte mir nichts dabei, da ich davon ausging, dass die Schmerzen von den Wunden im Mund kommen.
Als die Kopfschmerzen aber immer schlimmer geworden sind, habe ich mich dazu entschlossen, einen Neurologen aufzusuchen.
Dieser ging erstmal von Migräne aus und verschrieb mir Antidepressiva.
Ich sollte diese über das Wochenende nehmen und "wenn es besser wird, brauch ich nciht mehr zu kommen und wenn nicht, dann will er einen CT von meinem Kopf machen".
Während der Einnahme waren die Kopfschmerzen fast weg (bedingt durch den stark schmerzhemmenden Wirkstoff) als ich sie jedoch abgesezt habe, kamen sie langsam wieder.
Als sich das Wetter umgestellt hat und es warm wurde, ging es mir viel besser.
Auch wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muss und mich ausruhen kann, hab ich keinerlei beschwerden mit dem Kopf.
Seit kurzem wird nun meine Haut auch total drocken. Meine Hände sind total rau, die Haut unterhalb des Fingernagel reißt auf, mein Kopf schuppt und juckt plötzlich(hatte ich früher nie) und im meinem Gesicht löst sich leicht die trockene Haut ab.
Außerdem kommt es ca 2-3 mal die Woche vor, dass ich eine Art Tinnitus bekomme.
Ich habe für 2-3 Sekunden einen Druck auf den Ohren (jedoch ohne Piepsen) und fühle mich leicht benommen.
An meiner Lebensweise/Ernährung hat sich in letzter Zeit eigentlich nichts geändert.

Das Ganze geht jetzt seit ca. 9 Wochen so.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich tun könnte?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.04.2011 08:50

Hallo Headlaker,
das CT ist ganz einfach zum abklären ob etwas im argen ist. Wenn Dein Arzt der Meinung ist das ein CT Medizinisch von nöten ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kasse die Kosten nicht übernimmt, aber das kann man ja auch vorher abklären.
Schönen Sonntag und gute Besserung.
MfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2011 18:55

Vom Frage-Steller selbst

-Aspirin hab ich als erstes genommen. Aber bloß 2 mal, da sich keine Besserung zeigte.
-Ibuprofen hab ich immer mal wieder genommen, wenn die Schmerzen zu stark waren.
-Amitryptilin hatte mir der Arzt nur über das Wochenende verschrieben. Und auch in sehr geringer Dosierung (0-0-1).

Zu der Zeit, als die anderen Symptome auftraten, habe ich keinerlei Medikamente genommen.

Ich muss aber sagen, dass die trockene Haut sich zur Zeit ein wenig bessert.
Auch die Kopfschmerzen sind seit 2 Wochen nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Ich muss zumindest keine Medizin mehr nehmen um es auszuhalten.

Ich werde am Montag mal meinen Neurologen anrufen und einen Termin für ein CT vereinbaren.

@Kurt-Michael: Um eventuell einen Tumor feststellen zu können?
Ist das in so einem Fall, in meinem Alter, nicht kostenpflichtig?
Dachte, mal gelesen zu haben, dass in diesem Fall die Kosten nicht von der Kasse übernommen werden.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2011 09:40

Ich würde Dir empfehlen unbedingt das CT in Angriff zu nehmen. Eventuell solltest Du auch mal einen "großen" Bluttest machen lassen.
Da Du die Medikamente unregelmäßig einnimmst ist es fast unmöglich zu sagen welches Medikament die anderen Probleme verursacht.(Haut usw.)
So gut wie jedes Medikament kann enorme Nebenwirkungen haben und diese können sich bei jedem anders äußern. Deine Beschwerden können leider sehr viele Ursachen haben.
Gute Besserung
MfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemand zu Diäten oder ähnlichem beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2011 19:05

Vom Frage-Steller selbst

So jetzt weiß ichs, "Amitryptilin" hieß das antidepressivum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2011 11:36

Vom Frage-Steller selbst

Der Neurologe ist ein bekannter von mir, ich hoffe mal, dass der mich nicht in irgendeine Schublade steckt.
CT vom Schädel habe ich erstmal abgelehnt, weil ich da, aufgrund der Strahlung, immer ein wenig vorsichtig bin.

@ knuti50:Wegen der Antidepressiva muss ich noch auf eine SMS warten, dann kann ich es Ihnen genauer sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2011 11:20

Hallo junger Mann
Ich Hab nur eine kleine Antwort parat .
Es muss vom Arzt geklärt sein ob es ist Körperlich oder Geistig Qual .
Zu diesem zeitpunkt mit Antideppresiva zu behandeln find ich nicht gut .Denn die Nebenwirkungen vernebeln eine gute Ursachensuche doch stark .
Du bist noch stark und pass auf was Du beim Doktor schilderst da kanns passiern dass Du schnell in einer Schubladen - krankheit abgelegt wirst .
Wünsch ich Dir hier und dort viel Glück .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
14.04.2011 11:09

Hallo, ich müsste wissen, wie das Antidepressivum heißt...knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]