Mirena. Wann wird es besser???

Mandy90

Frage gestellt am
18.09.2021 um 10:34

Hallo ihr lieben.
Erstmal vielen Dank das es doch noch Menschen gibt die sich trauen auch etwas negatives aus ihrem Leben preis zu geben. Kurz zu mir, ich habe die mirena letztes Jahr im Juni eingesetzt bekommen. Danach ging es mir nicht wirklich gut. Ich fühlte mich schlapp, antriebslos, hatte auf nichts mehr Lust. Zu dem Zeitpunkt redete ich mir immer ein, es ist eben eine Umstellung, das wird anders und es braucht eben Zeit bis sich alles einpendelt. So war es dann auch, es ging einige Wochen gut bis ich eine leichte Panikattacke bekam. Herzrasen, Schmerzen in der linken Brust, Angst um zu fliegen.. Es war sogar Rettungsdienst und alles da, doch ich hatte so angst mit zu gehen und hab mich wieder gefangen. Das es damals eine Panikattacke war wusste ich dato nicht. Das ganze ging gut bis ich schließlich dieses Jahr im Mai eine richtig schlimme bekam. Ich konnte innerlich nicht mehr zu ruhe kommen, musste laufen, meine Angst Umzufliegen war enorm. Das ganze ging so weit das ich freiwillig ins Krankenhaus ging. Sie haben mich auf alles untersucht, mein Blutdruck war normal, meine Sättigung war bestens, mein Herz war gut. Bis dieser eine Arzt kam und mir sagte, sie haben Panikattacken.. Ich war erstmal zufrieden und erleichtert das ich nichts schlimmes hatte. Also ging ich nach Hause und es wurde nicht besser, immer wieder kam sie, immer wieder hatte ich Angst. Ich konnte nirgends hin ohne Angst zu haben das was passiert. Mein Kopf hatte ein eigenes Leben angefangen und mich kontrolliert. Dieser Nebel im Kopf, diese Kontrolle über mich war enorm... Ich wünsche das keinem. Ich war ein lebemenssch, hatte Spaß am Leben, ich war für jeden scheiß auf gut Deutsch zu haben, machte mir nur Gedanken über Dinge wie oh Gott wenn jetzt etwas passiert oder wie schaffe ich das... Von heut auf morgen war alles anders. Eine sehr gute Freundin hat mir dann den Tipp gegeben ich soll zu einer Psychologin gehen, diese hat ihr auch geholfen. Na gut was denkt man als erstes... Psychologin... Hilfe ich bin verrückt... Mir war das zu dem Zeitpunkt egal, ich wollte nur wieder normal werden, endlich wieder leben... Sie hat mich dann tatsächlich bei der ersten Sitzung gefragt ob ich eine Hormonspirale habe.. Ich war geschockt als sie sagte es kommt von der mirena. Sie wollte es aber erstmal so versuchen ob wir es hin bekommen... Ich habe dann diese Seite gefunden und musste erstmal in Tränen ausgebrechen, weil ich nicht verrückt bin und viele das selbe Problem haben oder hatten von euch. Also hab ich auf eigene Faust mir die spirale vor 4 Tagen entfernen lassen. Ich fühlte mich danach so befreit und so gut. Der Tag darauf war etwas komisch, ich war sehr müde und schlapp, gestern dann war ich wieder in diesem alten schema, angst und totales Chaos. Sagt mal is das noch normal nach der Ziehung??? Wird es aufhören??? Ich will mein altes Leben zurück..

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
19.09.2021 09:39

Also ich weiss nicht, ob das Wirklich nur von der spirale kommt?? Ich hatte selber nie eine, kann das nicht beurteilen, aber es erscheint mir fraglich. Panikattacken kommen oft ohne erkennbare Ursache und von heute auf morgen. Ich hatte das auch mal in jungen Jahren, bekam so Herzrasen und Zitteranfälle aus heiterem Himmel, Schwindelanfälle bis kurz vorm umkippen. Hab mich nirgends mehr hingetraut. Beim Laufen hatte ich das Gefühl, das mich wer von hinten schubst. Da dachte ich auch, ich werde irre oder bin schwer krank. Wurde alles durchgecheckt , Herz und sogar Gehirn-CT. War alles in Ordnung. Wahrscheinlich wirst du Medikamente brauchen für die Psyche, bei mir ging es damit dann weg, hat aber lange gedauert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]