Unerträgliche innere Unruhe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2011 um 22:38

Hallo! Seit ca. 10 Tagen hab ich eine extreme innere Unruhe.... Es ist kaum auszuhalten. Ich könnte die Wände hoch und runter rennen. Gleichzeitig hab ich den ganzen Tag über im Kopf ein Gefühl als würd ich gleich einschlafen. Im Büro krieg ich nichts geregelt, auch zu Hause hab ich zu nichts Lust.....
Muss dazu sagen, dass ich davor ca. 3 Wochen lang eine gute Phase hatte: hab unglaublich viel geschafft, war richtig aktiv. Und jetzt ist aller Schwung raus.
Vorhin hab ich mich auf die Couch gelegt und einfach so aus heiterem Himmel angefangen zu weinen.... Ich hab n bisschen Angst, dass meine Depressionen mit voller Wucht zurück kommen..... Kennt ihr solche Zustände - alle die, die ich jetzt beschrieben hab? Und wie kriegt ihr euch wieder in die Reihe?? Danke für eure Antworten. Ich halt das nicht mehr aus......

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

malcolm

20.02.2012 10:04

Hallo,
kenne das Gefühl ganz genau. Ich habe die innere Unruhe seit Monaten mehr oder weniger intensiv. Die letzten 3 Wochen eigentlich immer. Nehme Stangyl und Lyrica und soll noch Sertralin versuchen. Hoffentlich hilft bei mir mal ein Medikament.
Ansonsten versuche ich mit Muskelrelaxition und Entspannungsübungen sowie viel Spazieren gehen, mich einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Aber es ist schwer.

Hoffe es geht dir gut!
Wie hast du es jetzt geschafft? Kannst Du mir Tipps geben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traummaid

20.04.2011 19:55

Habe deine Frage erst heute gelesen, sorry.

Ist bei dir schon ein Medikamentenspiegel gemacht worden?
Falls nicht, frage mal den Arzt danach.
Manche Medis wirken nicht immer gleichbleibend. Der Körper gewöhnt sich daran und dann ist es so, als wenn du sie garnicht mehr nimmst.
Entweder müsste dann die Dosierung erhöht werden oder auf ein anderes Medikament umgestellt werden.
Der Spiegel sollte eigentlich bei AD's regelmässig gemacht werden, das fällt aber aufgrund der Sparpolitik und Budgetierung leider oft unter den Tisch, da dieser Test nicht so billig ist

Vielleicht bringt das eine Erklärung dafür, das es dir derzeit wieder schlechter geht.

Ich wünsche dir in jedem Fall, dass es dir schnell wieder besser geht.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.04.2011 00:15

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön für alle eure Antworten!! Es ist schön zu merken, dass jemand da ist....
Zum Verständnis: Citalopram nehm ich ja schon ein Jahr... Tja, die Klinik..... irgendwann Mädels, wird es soweit sein..... Jetzt gerade kann ich nicht..... Irgendwann wenn ih wieder vor dem Abgrund stehe, gehe ich..... und ich weiß, es wird kein Problem sein, dorthin zu kommen ......
Ich danke euch noch mal und wünsche euch alles Liebe und Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2011 12:55

hallo liebe fragestellerin,
du arme, das hatte ich auch, als ich damals citalopram genommen hab.
immer diese müdigkeit und so...
ich hab dann einfach umgestellt auf venlafaxin 375mg und damit gehts mir viel besser!!
hab kaum nebenwirkungen und es wirkt!
also zum psychater gehen und was anderes verlangen, würde ich dir raten.
ich finde das mit der klinik nicht unbedingt notwendig, solange du sagst, es geht noch.
halte durch.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Myre48
Benutzerbild von Myre48
14.04.2011 17:17

hallo, ich nehme seit 11 tagen citalopram 20 mg, morgens 1 ein, die ersten tage waren nicht so gut, konnte nicht durchatmen, nehme sie so morgens 10 h ein, bist ca. 12 uhr, war ich so aufgedreht, nervös, dann ging es. aber ich muss sagen, jetzt fühle ich mich besser, habe wieder mehr antrieb. myre

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2011 08:17

Sich mal in eine Klinik einweisen lassen und mit Fachärzten darüber reden und sich da wirklich helfen lassen.
Hier im Forum werden ja gute Tipps geschrieben, aber setze es auch mal in die Tat um.
Mit 36 Jahren sollte man nicht so einfach sein Leben aufgeben, sondern sich helfen lassen und gesund werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2011 07:51

Guten Morgen meine Liebe, daß was Du beschreibst können Depressionen sein. Wenn Du schon einmal diese Erkrankung hattest, und diese vorrübergehend zum Stillstand gekommen sind, würde ich diese sehr ernst nehmen. Du mußt unbedingt so schnell wie möglich in fachärztliche Behandlung. Du mußt unbedingt Deine Anti-Depressiva weiter einnehmen. Depressionen sind die Hölle, denke daran.

Gruß Charly.B.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
14.04.2011 00:59

Meine Liebe, ich glaube, es ist wirklich an der Zeit, etwas richtiges zu tun. Bei mir war es ähnlich und ich fand den richtigen Weg erst durch diese langen Klinikaufenthalte. Seither geht es mit einer ambulanten Therapie. Du solltest dir wirklich Gedanken machen, dir eine gute Klinik zu suchen. Ich hatte Glück, dass ich instinktiv das richtige fand. Das ist nicht immer so, aber du solltest endlich handeln, denn Baustellen hast du sehr viele. Geh es an, es wird nicht besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.04.2011 23:27

Vom Frage-Steller selbst

Hm, ich weiß nicht so genau...... Anfang des Jahres war ich soweit, dass ich in eine Klinik hätte gehen können.... Jetzt hab ich schon wieder zu viel Schiss!
Ja, irgendwann muss alles mal richtig bearbeitet werden... Aber was.... ???? Ich weiß es ja selbst nicht.... Es gibt so viel.... Depressionen, Wut, unhaltbare Wut, Hass auf alles und auf mich selbst, meine Essstörungen seit 21 Jahren, diverse Sz-Versuche, meine Haut eine Kraterlandschaft....Ich will einfach nicht mehr........

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.04.2011 23:15

Du musst mir nichts erzählen. Ich war zwei mal für ein halbes Jahr in stationärer Psychotherapie. Derzeit erlebe ich wieder einen Lebensabschnitt, welcher nicht sehr chic ist. Mir wurde auch vorgeschlagen, in Therapie zu gehen (stationär). Leider geht das nicht, sonst hätte ich es getan. Ganz einfach, weil es nur ein Gewinn ist. Die Dinge müssen bearbeitet werden. So sehr du dich dagegen auflehnst, es wird nicht besser. Hinzu kommt der Druck des Arbeitgebers. Sicher ist dort eine Existenzangst, die ich durchaus verstehen kann. Versuch es doch erst einmal über deinen Facharzt. Meine ist in solchen Dingen ser flexibel. Du bestimmst, wann du in die Klinik gehst. Aber der Facharzt soll sich Gedanken über eine Medikation machen. Eines solltest du aber überlegen. Ist es besser, erst einmal krank geschrieben zu sein, oder lieber mal für 6 Wochen in die Klinik zu gehen. Einfach zur Krisenintervention. Dann geht es vielleicht schon wieder. Das kann ich von hier aus nicht einschätzen. Eines ist klar. Unbehandelt wird es nicht besser, eher schlechter. Aber ich denke, das weißt du und das löst auch deinen Leidensdruck aus. Ganz viel Kraft von mir, Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.04.2011 23:08

Vom Frage-Steller selbst

Danke, liebe Jacko, für deine Antwort.... Ich arbeite gerade seit nem halben Jahr wieder. Davor war ich 4 Monate wegen Depressionen, Burnout etc. krank geschrieben. Wenn ich jetzt schon wieder ausfalle, oh Gott, dann zerfrisst mich nicht nur mein Gewissen, dann krieg ich's auch richtig mit meinen Existenzängsten zu tun.
Noch ist es nicht so schlimm wie letztes Jahr..... Aber ich weiß.... es kann wieder kommen. Und dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in eine Klinik zu gehen. Ambulante Therapie hab ich seit Juni 2010 einmal pro Woche... Trotzdem finde ich im Moment keinen Weg aus meinem Zustand.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.04.2011 22:46

Hallo, ich denke, du hast eine handfeste Depression und solltest dich aus dem Arbeitprozess nehmen lassen. Geh bitte ganz schnell zu deinem Facharzt, der kann dir besser helfen. Ich selbst kenne das und versuchte es auch lange auszuhalten. Es wird nur schlimmer. Setz dir ein Stopp! Jetzt! Du hast das Recht! Ich wünsche dir viel Kraft
Jacko67

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]